![]() |
full stroke - zugriffszeit gemittelt fuer zufällige zugriffe über die gesamte platte
(glaub ich zumindest ;)) --- ich habe 2 IBM 307030, 2 IBM GXP60 sowie eine maxtor. eigentlich sind alle gut, ich bevorzuge die IBM platten, da ich noch nie damit probleme hatte. |
ibm 3070xx
habe eine ibm 307045 und die platte ist echt super.
nimm die ibm, ansonsten eine seagate barracuda IV |
Ich nehm sicher keine verschissens Seagate mehr - die jetzige ist mir krepiert (Headcrash 1,5 Jahre alt :mad: )
|
schick die seagate ein. kriegst a neue.
ich hab 2 ibm platten, eine 60gxp und eine 307045, bin zufrieden mit beiden. hatte vorher eine seagate, die hat viel ausghalten (im betrieb aus ~1m runtergefallen - reboot, passt wieder ;)) zu maxtor kann ich nix sagen. is eigentlich eh wurscht welche. |
echt/unecht
Woran erkenn ich eigentlich eine "echte" Maxtor und woran eine "unechte" ???
matsch sängs vor jor tips müllersq |
Re: echt/unecht
Zitat:
|
Bin schon runter von der Leitung.
|
Kann nach einem halben Jahr Dauertest ;) die GXP 60 nur empfehlen. Schnell, ned allzu laut und der Preis ist auch in Ordnung. Und das Wichtigste: absolut keine Probleme damit.
|
thx
die wirds |
Möchte noch was erwähnen. ich habe immer gesagt "Maxtor ist super, weil leiser als IBM" Jetzt muß ich das etwas revidieren. IBM liefert seine Platten standardmäßig mit schnellster Performance-einstellung aus, Maxtor hingegen mit der "Leisesten, geschwindigkeitsmäßig aber miesesten Einstellung. Ich habe das aber nur durch einen Zufall herausgefunden, weil meine Maxtors einen relativ langsamen Zugriff hatten(siehe hier..http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=34074 Ich habe das Acoustic-Management jetzt deaktiviert, Folge: Die Platten halten jetzt mit einer IBM locker mit, aber Lautstärkenmäßig leider auch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |