WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Planet der Affen-DVD Preview (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33513)

Phantomias 20.10.2001 14:24

@Sky:
Ok sagen wir so eine Art FortsetzugsRemake.... ;)
Ist durchaus auch eine Fortsetzung, ich persönlich betrachte Desperado aber eher als ein Remake, für das Rodriguez wesentlich mehr Geld zur Verfügung hatte, und deshalb auch wesentlich mehr Action und Explosionen einsetzen konnte...

Tarjan 20.10.2001 16:27

Ich schließe mich Phantomias Meinung an. Deperado ist eine Fortsetzungsneuverfilmung (tolles Wort :D ) von El Mariachi. Gibts beide übrigens auf einer zweiseitigen DVD. Auf der einen El Mariachi, auf der anderen Seite Desperado.

Phantomias 20.10.2001 16:49

Zitat:

Original geschrieben von webteufel

- oder auf die Leistungen der Maskenbildner >> fand ich genial
(die durchaus Menschlichen Züge ...)

- am lustigsten fand ich da die Geschichte mit Gerard Depardieu
-> im gleichen Jahr und mit demselben Hauptdarsteller

welchen meinst?
Mein Vater der Held? Die sind aber nicht aus dem selben Jahr..
lustig fand ich beide.... :)
die US-Version hat mir eigentlich nur wegen Katherine Heigl gefallen.. :):D

sky 20.10.2001 17:38

Ich hab die El Mariachi/Desperado DVD sogar. Ich bin übrigens wirklich froh, daß ich die Filme in der Desperado -> El Mariachi Reihenfolge gesehen habe. Ich finde da weiß man El Mariachi viel besser zu schätzen, wenn man zuerst das Hollywood Spektakel sieht, und dann erst quasi das "künstlerische Original". :D

Ich hatte auf alle Fälle meine Freude damit, und wer die Filme vielleicht noch nicht kennt, dem kann ich nur diese Reihenfolge empfehlen. Ich glaube sonst wirkt El Mariachi einfach eine Spur ZU seltsam.

Tarjan 20.10.2001 19:06

Wieso ist El mariachi zu seltsam? Ich habe es in der anderen Reihenfolge gesehen nd trotzdem nicht seltsam gefunden.

Faserschmeichler 21.10.2001 00:24

Ich habe El Mariachi vor Desperado gesehen, wie es sich gehört ;) . Beide finde ich SEHR GUT, nur ist der künstlerische Wert von El Mariachi höher. Von beiden Filmen mag ich den letzt genannten eine Spur mehr.

sky 21.10.2001 01:48

Ich hab nicht gemeint, daß El Mariachi zu seltsam IST, sondern daß es so wirken könnte. Kommt natürlich alles auf den Betrachter an.

webteufel 22.10.2001 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

welchen meinst?
Mein Vater der Held? Die sind aber nicht aus dem selben Jahr..
lustig fand ich beide.... :)
die US-Version hat mir eigentlich nur wegen Katherine Heigl gefallen.. :):D

weiß nicht ... hat jedenfalls auf einer Insel (glaube Martinique) gespielt.

mr.red 22.10.2001 15:34

also ich muss sagen der film is spitze! das original war schon ziemlich seicht, nur weils kult status hat isses nicht intelektuell.

tim burtons bester film (muss man ihm hoch anrechnen, nach völligem versagen, wie mit dem ultra-schmarrn "mars attacks" oder anderem super-dreck).
marky mark wie immer spitze, der bringts noch weit.
die äffin sieht affenerotisch aus.
die space-szenen haben 2001odyssey-qualität!
schad nur dass er net mit der äffin bumst!(vielleicht gibts jo eines tages einen directors-cut?!)
voll genial ist auch dass es verschiedene affenarten gibt, geniale kostüme. nur hupfen sollten sie net, als ob sie springfedern an der sohle haben..

sky 22.10.2001 16:16

Natürlich jedem das Seine, mr.red. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie Dich die schauspierlerische Leistung der Akteure überzeugen hat können. Auch die Rollen, die sie verkörpert haben waren in vielerlei Hinsicht unglaubwürdig in ihren Handlungen und Motivationen. Wenn Dich die Vorstellung von Mark Wahlberg mit einer Äffin..... irgendwie anmacht, dann kann ich Deine Begeisterung schon in gewissem Maße verstehen, aber für mich war es doch ein wenig seltsam, daß er am Ende die Äffin küßt, und Estella Warren links liegen läßt. Und dann auch noch beide verläßt, weil es besteht ja die (absolut unwahrscheinliche) Möglichkeit, daß er wieder zurück kann. Und das mit der Welt auf der er dann landet, ist ja auch alles ganz logisch, und überhaupt nicht aus der Luft gegriffen, um eine Fortsetzung zu ermöglichen.

Spitzen Kostüme, aktionreich gemacht, aber inhaltlich wie schauspielerisch für mich in keinster Weise überzeugend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.