![]() |
nun. einiges :)
1. Sollte ICQ auf den Clients laufen 2. QUAKE :) 3. mIRC 4. ein paar selber gebastelte Programme, die über socks rauskommen sollen. jo zumindest meine Proggis, und Quake kommen nicht ohne Socks support aus soviel ich weiß. bei ICQ bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich das nicht verwende, aber es sollte doch auf den anderen pc's laufen, und ich glaube das will unbedingt Socks haben :/ |
Das wird nichts mit dem Squid. Der ist nur für den HTTP-Traffic zu verwenden.
Du mußt dem Compi sagen das er ein Router ist, und Datenpakete von den anderen Compis direkt in das Internet weiterleitet. Dazu benötigst du NAT (NetzwerkAdressTranslation) Welche Distribution verwendest du? Sloter Ps: Geheimer Tip unter Freunde :) Kauf dir die nächste WCM |
Hmmm - da solltest Du ein Update ins Auge fassen. Mit Kernel 2.4.x und iptables funkt. die Firewall mit Quake, etc. VIEL besser und einfacher. Und auch ein transparent Proxie ist deutlich einfacher einzurichten :-)
|
@Sloter
SuSE Linux 7.1 Personal verwende ich @_m3 Eigentlich ist da eh der Kernel 2.4.0 dabei.Was ist denn ein Transparenter Proxy, bzw. wo krig ich sowas her ? :) |
Sorry - hatte 7.0 im Kopf.
Bei einem transpareneten Proxy müssen die User nix einstellen (sehr gut!). Die Firewal leitet einfach alle Connections auf Port 80 auf den Proxy (squid) um, und der berabeitet sie dann weiter. |
Mir fällt im Moment nicht die Befehlszeile für die personal Firewall ein.
Aber :) /etc/rc.config öffnen IP_Forward auf "yes" setzen SuSEconfig starten (schreibweise beachten) Danach /etc/rc.config.d/security.rc.config öffnen Folgende Eintrag einfügen. REJECT_ALL_INCOMING_CONNECTIONS="eth1 masq" eth1 anpassen auf die Art die du verwendest Modem ppp0 zB Danach einmal booten ;) Dann sollten alle Compis in das Netz gehen können. Nicht Vergessen die Clienten auch zu konfigurieren. TCP/IP-Eigenschaften Gateway den Router eintragen DNS: die von deinem Provider Sloter |
hi.
erst mal thx für die antwort, und sory das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte vorher keine gelegenheit das zu testen. :) Mit der methode geht sogar schon fast alles :) Surfen, Mails abfragen, IRC.. nur quake will noch nicht.. gibts da irgend etwas spezielles zu beachten? |
Hallo
Was geht den nicht bei Quake? Nehme an das du keinen Server eröffnen kannst. Dann ist es die personall Firewll, die blockt alles was von aussen rein will. Sloter |
Naja. Server erstellen hab ich noch nicht mal probiert..
Aber ich kann nicht mal connecten :( Wenn ich auf search games geh findet er keinen masterserver, und wenn ich ganz normal über die console mit /connect probiere wo einzusteigen bleibt er immer bei "awaiting chellange" stehen :/ |
Kenne Quake nicht so gut, was es alles will.
Das Spiel kenne ich schon, aber nicht die Netzwerkaktivitäten. Gibt es da keine FAQ? Vielleicht taugt ihm der Proxy nicht. Ist das nur bei Quake? Sloter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |