![]() |
Also NTFS kann nicht schneller sein.
Da es vom Dateisystem her so konzipiert ist, daß durch ständiges kontrollieren/sichern(NTFS ist in der Lage Daten auf defekten Sektoren zu erkennen und auf intakte zu verschieben) ist NTFS das langsamere Dateisystem! Bei langsamen Rechnern kann sich das auswirken, aber bei neuen mit guter Performance dürfte der Nachteil nur messbar nachweisbar sein. |
mmmmmh dann wird es ja mal langsam zeit mir eine neue Grakka zu
Kaufen und die waren künste meines rechners heraus zu fordern. mfg Turtle |
Hej Turtle,
aus Deinem Profil geht nicht sehr viel hervor, aber mit Deinem Prozi dürfte es keine Probleme geben, da eher würde ich den RAM mal aufstocken. Und was die Graka angeht, warte mal bis der FS da ist. Mal schaun was der so haben will. |
win2k
also......ich verstehe nicht, warum watsi win2k als reinen mist bezeichnet. in meinen augen war das das beste os, das ms je rausgebracht hat. xp ist ja im grunde nur ein aufgedonnertes win2k (allerdings nur die profesional-version). schlecht an xp ist, dass sich ms anscheinend ziemliche kontrolle über den nutzer verschafft. so wird man bei onlinesitzungen immer wieder von ms-servern überrascht u. es werden z.b. (je nach einstellung) unbemerkt updates......gewollt, oder nicht, aufgespielt. das ganze xp-konzept finde ich sehr, sehr bedenklich. soll es doch einen riesenschritt in das net-projekt von ms gehen. wer win2k hat, sollte das meiner meinung nach weiterbenutzen, auch wenn ntfs etwas langsamer ist, wie oben schon jemand schrieb, aber dafür ist das filesystem auch sicherer. bei mir ist der fs-performance unter 98 einiges besser als unter win2k, darum zumindest zunächst auch mal nichts ändern und den 2. patch für fs2002 abwarten.
|
tja Alladin
ich habe eine Matrox G100 AGP mit ner Voddo2 pci. das Bremst mein gesammtes system aus ( 256mb Speicher kommen auch mit rein) :) dauert halt noch morgen nachmittag odersoo :) darf ich aber dann erst am 28. einbauen. *heul* @airbär mmmh wie meinst du das man von ms servern überrascht wird ?? ein server erfährt nicht wechles system du hast,ausser du sagst es ihm. allerdings muss ich dir recht gebenmit der kontrolle, wenn xp einmal einen ordner als schriebgeschützt setzt hast du verloren, das bekommst du über das normale menü nicht mehr raus, hab ich zumindest :( mfg Turtle |
Hi turtle,
also das mit den schreibgeschützten Ordnern kan nich nicht bestätigen. Im Explorer kann jeder Ordner genauso wie unter den anderen MS Betriebssystemn in den Eigenschaften entsprechend eingestellt werden - egal ob der Ordner von mir selber schreibgeschützt worden ist oder von XP. Das mit irgendwelchen Zugriffen über das Netz kann ich allerdings bestätigen - irgendwelche Server versuchen immer wieder, auf den PC zuzugreifen, aber auch der PC selber versucht sich zu irgendwelchen Servern verbindung zu verschaffen. :( :( Aber ich habe mich noch nicht soweit durchgearbeitet, daß ich die Eisntellungsmöglichkeiten deswegen gefunden habe. Und außerdem habe ich als ADSL Benutzer eine Firewall installiert. |
Moin Turtle!
Bei der Graka keine Fragen mehr;) Mit dem Speicher habe ich jetzt ein wenig überlegt warum der erst ab dem 28. laufen soll, aber Dein Profil hat es mir dann verraten warum der nicht eher freigeschalten wird:lol: Na schau mer mal was der neue für Sachen mit der Grafikkarte macht. |
@airbär
Hallo airbär,
ich habe WIN2K (wie gesagt) selbst nicht auf meinem Rechner gehabt. WIN2K ist sicherlich ein gutes Betriebssystem was generelle Datei- und Computerverwaltung angeht (gut für "Arbeitsrechner"). Dies schätze ich auch an XP (als - wie Du richtig sagst - "Nachfolger" von WIN2K). Jedoch: Habe ich zum einen so sehr viele Schimpfereien über die Spiele-Kompatibilität von WIN2K gehört und zum anderen hat ein Bekannter von mir WIN2K auf seinem System und ich konnte so einige verzweifelte Stunden seinerseits mitterleben (und der Kerl hat Ahnung von der Computerei). Ich denke ein Betriebssystem arbeitet "diskriminierend", wenn es von vorn herein bestimmte Anwendungen erschwert oder unmöglich macht. In so einem Falle erfüllt ein OS einfach nicht seinen Sinn und Zweck. Dennoch ist WIN2K immernoch bei weitem besser als WIN ME (deswegen hatte ich die Bemerkung oben in Klammer gesetzt). Schließlich: Du hast recht! Einige Bereiche von XP sind äußerst undurchsichtig. Das Betriebssystem hat durchaus einen starken Drang "nach Hause zu telefonieren". Aber wenn man sich ein wenig Rat bei erfahrenen Leuten holt gibt es da Mittel und Wege... ;) Gruß, Watsi |
Hi Michael.
Ich weiß nicht kann es damit zusammen hängen, das ich einen Download Accelrator (getright) nutze?? weil das sind alles ordner oder dateien, die ich mir runtergeladen habe, ich kann sie nicht mit dem befehlen auschneiden und dann mit einfügen auf eine andere Platte setzten, teilweise sogar nicht innerhalb einer platte. Aber am 28-29 kommt das BS neu Rauf. glaube nähmlich langsam das ich einen fehler gemacht habe, als ich Norton utilities installiert habe, oder eher. P.S.: @Michael habe zwei flüge gemacht, konnte aber jeweils keinen Report abgeben. mfg Turtle |
Na leider....
...verweigert mein Fs2000 den Betrieb unter meinem WinXP.
Habe den Patch2b installiert und trotzdem 0. Kann irgendjemand helfen? Bill? Wo steckst du? Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |