| schlitzer |
21.10.2001 00:15 |
ich hab' in meiner pc-karriere bisher NUR cpu's von AMD gehabt - so wie der root! angefangen mit 486DX2-80, danach einen AMD K6/200, dann einen AMD K6-3/400 und jetzt einen AMD Thunderbird 1400 C.
eine riesenmenge an programmen hat auf diesen prozessoren NICHT funktioniert. allerdings lag das NIE am prozessor sondern IMMER nur am deppaten windows selber. irgendein schas-programm nicht installiert und schon geht dann ein spiel/programm nicht mehr.
zwei faelle, die mir dazu noch einfallen: ich hab damals als siedler 3 rausgekommen ist eine demo-version gespielt --> lief einwandfrei. dann habe ich das spiel zu weihnachten geschenkt bekommen und vorher noch schnell das system (win95) neu aufgesetzt --> das spiel lief NICHT. nach einer woche - in der zwischenzeit hab' ich eine menge installiert - lief das spiel ploetzlich doch. keine ahnung woran's lag. zweiter fall: forsaken. ging. dann, nach dem neuaufsetzen des rechners, ging's wieder nicht. grund: der INTEL (!!!!!) indeo irgendwas treiber war nicht installiert, wurde aber von dem bloeden programm gar nicht selbst zur installation vorgeschlagen. das spiel selbst haette den treiber auch nicht gebraucht. allerdings bin ich am intro-video schon gescheitert.
ich kann AMD UNEINGESCHRAENKT empfehlen. wer dir wirklich weismachen will, das INTEL "kompatibler" ist, der ist ein depp!
|