![]() |
Als Motherboard hab ich das Abit KT7
|
Meiner is bei 112° C zum schlüsselanhänger worden :D war so ein ähnliches phänomen wie bei dir hab auch zuschaun können wie die temp steigt. Was defekt war weis ich bis heut net aber i schätz bei mir wars der prozi selber der von anfang an an leichten fehler ghabt hat weil ein ander prozi aht dann im selben Mobo einwandrfrei gefunkt. Und Kühler und so war a sicher richtig montiert
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
Is aber schon der 2. Prozessor, der in diesem Compi steckt...
|
Also alles über 70-80 Grad ist sicher nicht mehr im grünen Bereich. Ich habe ein A7V-MB, 1000erTB mit einem Spire MA324-15.
Dabei kmme ich nicht über 60 Grad (im Normalbetrieb sind es 56 Grad). VCore ist bei mir 1,77 Volt. Hast Du die helle Plastikfolie abgezogen? |
Plastikfolie ist abgezogen..ich werd mir einfach einen anderen Kühler kaufen
|
wenn du dir nen anderen kühler kaufst, dann einen alpha
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der kühler dran schuld ist, mein tb 800 auf nem asus a7v hat mit dem 400,- kühler vom pccompany auch "nur" 55° bei volllast bekommen ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man [Dieser Beitrag wurde von pirate man am 05. Januar 2001 editiert.] |
Ich hab den Lüfter jetzt runtergegeben, das komische Wärmeleitpickerl runtergegeben und ein Wärmeleitpaste drauf geschmiert, jetzt steigt die Temperatur nicht über 85°...Wenns nicht der Kühler ist, was kann es sonst sein? Nützt es was, wenn ich die Taktfrequent im BIOS runterschalte?
|
Hallo SPep!
Kannst vielleicht sehen(Bios) wie schnell sich der Ventilator auf dem Kühlkörper dreht. Könnt sein das der zu langsm ist. Sollte mindestens so um die 6000Rpm oder mehr machen. ------------------ M.f.G. Karl |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo SPep! Kannst vielleicht sehen(Bios) wie schnell sich der Ventilator auf dem Kühlkörper dreht. Könnt sein das der zu langsm ist. Sollte mindestens so um die 6000Rpm oder mehr machen. <HR></BLOCKQUOTE> blödsinn... ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Also wenns doch kein Blödsinn ist...der Kühler schafft grad 5100
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |