WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Sicherheitskopie von PS1 - Spielen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33006)

Faserschmeichler 14.10.2001 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
Mir geht die übertriebene Reaktion mancher Möchte-Gern-Apostel schön langsam am Nerv. 1. halten die CD´s einen Schaß was aus, und 2., für was gibts Brenner?, und 3. sind Sicherheitskopien für den persönlichen Gebrauch erlaubt. Ich habe alle Original-CD´s gesichert und würde das auch jedem empfehlen!
Genau, und nicht nur CDs, auch DVDs wollen gesichert werden.
Eine Sicherung ist sowieso zu wenig. Es sollten mehrere sein, die man dann bei allen Verwandten, Freunden und Bekannten aufbewahrt. Was hilft mir eine Sicherungskopie die im Sicherungskopienkastl liegt, wenn das Haus/die Wohnung abbrennt? Gar nichts!
Außerdem sollten noch Sicherungskopien auf sicheren Webspace hochgeladen werden. Was ist, wenn man um drei Uhr früh eine Sicherungskopie braucht und die eigene beim Zimmerbrand zu Asche wurde? Zu dieser Zeit kann man doch keinen aus seinem Schlaf reißen.
Die Url gehört auch noch in diversen Suchmaschinen eingetragen, damit man seine Sicherungskopien wieder findet, sollte man sich nicht mehr an die Adresse erinnern. Usw. usf.

Sicherheitskopien sind wichtig, wer das nicht glaubt hat noch nie Pech gehabt und dringend eine Sicherheitskopie benötigt.

maXTC 14.10.2001 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler

Genau, und nicht nur CDs, auch DVDs wollen gesichert werden.
Eine Sicherung ist sowieso zu wenig. Es sollten mehrere sein, die man dann bei allen Verwandten, Freunden und Bekannten aufbewahrt. Was hilft mir eine Sicherungskopie die im Sicherungskopienkastl liegt, wenn das Haus/die Wohnung abbrennt? Gar nichts!
Außerdem sollten noch Sicherungskopien auf sicheren Webspace hochgeladen werden. Was ist, wenn man um drei Uhr früh eine Sicherungskopie braucht und die eigene beim Zimmerbrand zu Asche wurde? Zu dieser Zeit kann man doch keinen aus seinem Schlaf reißen.
Die Url gehört auch noch in diversen Suchmaschinen eingetragen, damit man seine Sicherungskopien wieder findet, sollte man sich nicht mehr an die Adresse erinnern. Usw. usf.

Sicherheitskopien sind wichtig, wer das nicht glaubt hat noch nie Pech gehabt und dringend eine Sicherheitskopie benötigt.

:roflmao:

wo er recht hat, hat er recht :D

The-=Phenom=- 14.10.2001 15:25

Oida des is ja lächerlich bei verwanten die sicherungs kopien auf zu bewahren da machst dich nämlich auch strafbar !!!
:D :D :D

Wenn ma schon dabei sind kann ma auch bitte wer helfen möchte meine Dreamcast spiele und PS2 spiele auch Sichern darum bitte ich um ein kopierprogramm und um eine einbau anleitung für die Chips zum einlöten oder kanns mir wer machen wäre sehr net !!!Bitte um einen link oder sowas!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D

Lagavulin 14.10.2001 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Lagavulin
www.mod-chip.com
da bekommst auch für die ps2 und für dreamcast was :lol:

The-=Phenom=- 14.10.2001 16:32

Danke !!!:D :D :D

xenon 14.10.2001 16:53

ein sehr amüsanter thread - weiter so !

Lord Frederik 14.10.2001 16:58

at all
tief durchatmen und lächeln...........

mr.red 14.10.2001 17:35

deppert

maXTC 14.10.2001 17:51

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
deppert
gut, dass du dich outest! :D

aber was sagst du zu dem thread? ;)

Faserschmeichler 14.10.2001 17:54

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

gut, dass du dich outest! :D

aber was sagst du zu dem thread? ;)

:roflmao:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.