WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Jet2Nepp flippt völlig aus - D-Netz wird abgedreht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32867)

Jack Ryan 14.10.2001 20:23

@ schlitzer:
Ich hab ja auch de facto geschrieben. daß es de jure anders ist, weiß ich, aber mich interessiert halt nur die realität
und w/garantien: da bin ich halt altmodisch, für mich zählt sowas noch

@ henry:
schon, ich habe ja auch ein max handy, aber mir geht es ums prinzip, daß hier zusagen nicht eingehalten werden.

@hera
Richtig, D gibts nur von der mobilkom, alle anderen sind GSM

Oli 15.10.2001 09:15

Naja, so schlimm finde ich das nicht - außerdem gibts Umstiegsangebote zu A1, wo man als Neukunde mit allen Vorteilen (Erstanmeldepreis, etc.) behandelt wird.

Auch Jet2Web muß auf die Kosten schauen, und bei 90000 Usern (wobei da sicher auch noch viele Leichen rumschwirren), rechnet sich der Betrieb sicher nicht mehr.

War ja wie bei den Pagern - da gabs auch einen Aufschrei ....

Ciao Oliver

kato 19.10.2001 21:12

Re: Jet2Nepp flippt völlig aus - D-Netz wird abgedreht

Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan
Und die größte Frechheit:
Die Post hat seinerzeit, als das C-Netz abgeschaltet wurde, GARANTIERT, daß das D-Netz zumindest bis 2004, wahrscheinlich aber bis 2006 in Betrieb bleibt.

1.Die Post kann einmal gar nix garantieren das ist nicht die Mobilkom oder Telekom!
2.War es schon seit 2-3 Jahren bekannt dass daß D-Netz mit 2001/2002 stirbt.
3.Wem hats interessiert als alle Zug und Schiffstelefone in den Müll wanderten weil C-Netz ?? Niemand
Genau so ists da, wir haben auch alle D-Netz Firmenhandy in die Schrottpresse geworfen und irgendwann wird dass selbe mit den GSM-Handys passieren.

garfield36 20.10.2001 00:12

Staat oder privat?

Früher meckerten die Leute über die sogenannten Staatsbetriebe: "Wenn ihr privatisiert seid, dann werdet's schon sehen".
Na jetzt ist die Telekom privatisiert, Personal wurde und wird abgebaut, und die Leute schimpfen über die Post, die damit nichts zu tun hat. Aber vielleicht gibt es in Österreich auch noch Leute, die nicht wissen, daß die Monarchie in unserem Land abgeschafft wurde.

Viele habe noch nicht kapiert, daß es nur mehr ums Geschäft geht, das ist die Privatisierung, sie hat halt auch ihre Schattenseiten.

Jack Ryan 21.10.2001 14:49

@ kato und garfield36:

Stimmt, heute kann die Post nix mehr für die Tele/Mobil und wasweisich-kom garantieren - damals konnte sie, und somit ist die Garantie gültig - Faktum.

Natürlich weiß ich, daß die Monarchie schon vorbei ist (obwohl, auf somanchem Amt scheint das noch nicht bekannt zu sein...:rolleyes: ), aber wie gesagt, eine Zusage ist eine Zusage, und die muß eingehalten werden, egal, ob staatlich oder privatisiert oder sonstwas.

Und zum Thema Trennung Post und diverse -kom's:
Warum kurven zB die Dienstautos von Jet2Nepp, die ja angeblich nix mehr mit der Post zu tun hat, weiterhin mit PT-Kennzeichen herum?? :confused:

garfield36 21.10.2001 19:38

Fuhrpark

Bezüglich der Regelungen über die Benützung des Fuhrparks habe ich keine Informationen. Nehme an, es wird hier aus Kostengründen eine längerfristige Übergangsregelung geben. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Post und Telekom zwei vollkommen getrennte Firmen sind.

kato 21.10.2001 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan
Und zum Thema Trennung Post und diverse -kom's:
Warum kurven zB die Dienstautos von Jet2Nepp, die ja angeblich nix mehr mit der Post zu tun hat, weiterhin mit PT-Kennzeichen herum?? :confused:

Nicht mehr lange!!
Denn die neuen Jet2Web Autos fahren mit W Kennzeichen (zumindest in Wien) und ohne jeglichen Aufkleber darauf herum.
Falls Du einmal einen weissen VW-Caddy siehst ohne jeder Aufschrift kannst Du ziemlich sicher sein dass es sich hier um ein Telekomfahrzeug handelt.
Denn welcher Privatmann kauft sich einen VW-Caddy ??
Eine Firma würde sicher ihren Firmennamen darauf präsentieren.
Meines Wissens müssen/sollen sogar von den "alten" Telekomfahrzeugen alle Aufkleber entfernt werden und langsam alle auf "normale" Kennzeichen umgemeldet werden.

Jack Ryan 21.10.2001 21:00

Interessant - ich sehe immer wieder weiße VauWaus mit Jet2Nepp-Telekom Auklebern und PT-Nummern.....

Na wie dem auch sei, ich finde die ganze Aktion jedenfalls eine riesen Sauerei eines de facto -Monopolisten.

Ich war im September erst wieder in der St.Eiermark unterwegs, auf einem Berg, und dort hat nur mehr mein D-Netz gefunzt, beim GSM gab es nicht mal eine Notversorgung, und ich finde, solange die GSM-Versorgung nicht mindestens gleich gut wie die D-Netz Versorgung ist, darf man das Netz nicht abschalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.