![]() |
Ja, die 3.3 Volt-Leitung ist wirklich wesentlich schwächer als beim Enermax.
In meinem Eye 920 Big-Tower ists sogar noch schlechter ! Leadman Electronic Co Ltd. Model LP-6100 300 Watt Ac Input 115V/230V 6A/3A 60/50Hz Switching Power Supply Output +3.3V 10A +5V 30A +12V 12A -5V 0.1A -12V 0.5A +5V/SB 1A Low Noise Design Thermal Overload Cut Off Protection Short Circuit Protection |
Was ich noch fragen wollte: Ich glaube mich erinnern zu können, daß bestimmte Mainboards ganz besonders viel Saft auf einer der Leitungen benötigen, weiß aber nicht mehr genau was das war. In welcher Konstellation wird die 3.3 Volt-Leitung besonders beansprucht ? Oder ist das Sky Hawk eh ausreichend dimensioniert ?
|
3.3 und 5v sind besonders wichtig bei amd systemen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
War grad beim Geizhals, leider haben die keine Enermax-Netzteile gelistet. Wo kriegt man die Teile am besten und was kostens ? Besonders das 330 Watt würd mich interessieren, denn das dürfte ja für die meisten Fälle reichen. Ein 550er wär übertrieben, oder ?
|
Bei CWSoft http://cwsoft.at/
findest Du die Enermax Netzteile Hätte aber ne Seite für die Sky Hawk NT gesucht. |
www.hardhelp.at www.ev-web.at
auch im wcm sind ein paar händler die es haben. das 330er kostet so um 800ats, das 431er 1400ats |
Hallo LOM!
Kann die Erfahrung von TeeKiller nur bestätigen. Diese Netzteile sind in den billig Tower von NRE verbaut. Entweder sind sie gleich hin oder halten sehr lange. Meines im old AT Tower läuft schon zwei Jahre. ------------------ M.f.G. Karl |
Da bei meinen Abit Kt7-Raid im bios gleich unter der Vcore die 3.3V stehen glaube ich das es wichtig für die Cpu ( Amd ) ist.
Noch eine Frage zu deinen Netzteil wieviel Watt ( Peak Output )hat es ?? mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
Hi Lord!
Gibt auf der Geizhalsseite eine Suchfunktion, damit erfährst dann sehr wohl wo es noch Händler gibt, die das Enermax verkaufen. Außer CWSosft sind das EV-EDV und Levermann. Das Netzteil kostet knapp unter 1000.-. |
Wie's heute ausschaut weiß ich nicht, als ich mich vor etwa einem Monat wegen einem Enermax umgesehen habe, war www.hardhelp.at mit 879,- der billigste, alle anderen lagen ab 990,- aufwärts...
Es gibt aber auch eine Enermax-Version mit nur einem temperaturgeregelten Papst-Lüfter (über CCS-Rosenstein Wr. Neustadt von www.aconto.de zu beziehen), kostet allerdings ~1450,- ATS. Ist wirklich sehr leise, aber meines erachtens den Aufpreis nicht wert (habe selber das normale 330er, ein Freund hat das getunte). Außerdem saugt es wegen des fehlendem Lüfters über der CPU nicht so stark ab. Wenn man sich dafür interessiert, dann sollte man es allerdings selber bauen (den Papst Lüfter gibts bei Conrad für ~400,-), in Summe zahlt man dann ca. 1300,- hat aber einen zusätzlichen Alu-Lüfter aus dem NT übrig... Aber ansonsten lohnt sich ein Anruf bei CCS, Fr. Rosenstein orientiert sich täglich an den neuen Preisen, hab bei Ihr schon vor 3 1/2 Monaten eine Prophet II MX bulk für 2190,- bekommen, schnelle Lieferung ist auch inkludiert! ------------------ mfg, TeeKiller |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |