WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   XP und GF 2MX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32793)

Henry 12.10.2001 17:50

GF2MX400 & Monitor & XP

Bei mir hat XP den Treiber anerkannt (Vers.12.60) aber den Samsung
SyncMaster 17Glsi wills ned.
Auf der HP von Samsung/Treiber steht das Win NT die Treiber nicht ünterstützt. Also nehme ich an, alle auf NT Kern basierenden Prog. nicht :mad:
Der Monitor ist als Standard Monitor eingetragen, allerdings ohne Probleme. 1024x768 100Hz Ist ja auch OK!

Aber warum unterstützt der NT Kern die Treiber nicht?
Hat jemand von euch da mehr Erfahrung?

Henry 12.10.2001 18:13

Nachtrag

Ich habe mich etwas herumgespielt und den Treiber deinstalliert.
Nach dem Reboot hat XP einen signierten Treiber für die Karte selbst "Onboard" gehabt und installiert.

Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 1.7.2001
Treiberversion: 5.1.2001.0
Signaturgeber: Microsoft Windows XP Publisher

Jetzt werde ich erst diesen Treiber testen, mal sehn wie es läuft.

fricki 12.10.2001 18:28

Wenn XP ihn jetzt erkennt, würde ich den WinXP_21.83 Treiber nehmen.

Den Link findest du auf www.hardtecs4u.com

Ist anscheinend zertifiziert, müßte also laufen.

Wenn nicht kannst du folgendes machen:

Graka Bios updaten
Mobo Bios updaten

n]X[s*RealAngel 12.10.2001 18:50

hmm ich ziehe mir gerade den neuen Treiber wenns mit dem auch net funzt dann gehts ans eingemachte!!!

hab zwei interresante Tipps bekommen:

1: Der erste PCI Slot teilt sich irgendwas mit dem AGB Slot ich glaube zwar das das nicht das problem ist aber naja und der zweite heiße tipp ist das was oben geschrieben worden ist ;-)

Das heißt net das ihr aufhoeren sollt zum posten ;-) bin euch schon sehr dankbar!!!!!

n]X[s*RealAngel 12.10.2001 21:11

Hab etwas neues endeckt!!

Obwohl meine Grafikkarte ja derzeit nicht läuft, läuft mein pc mit einer auflösung von 1024*768 und einer farbtiefe von 32 dann sah ich mal in der Auflösung nach und sah das dort VGASAFE steht!!!

Heißt das das so eine gefickte Onboard Grafikkarte da am laufen ist wenn ja wie kann ich das teil ausschalten??

pc.net 12.10.2001 21:23

um welche Grafikkarte handelts sichs denn genau ...

hab selber die Asus V7100 mit den W2K-Treibern installiert und es funktioniert alles bestens ... wahrscheinlich liegts an den (beta-)treibern von nvidia.

------------------------------
lebe lang und in frieden
------------------------------

dings 12.10.2001 22:57

Wennst onboard-Grafik hast, kannst du sie im Bios aktivieren/deaktivieren. Das wäre außerdem eine naheliegende Erklärung für die ganze Sache.

spiral_23 13.10.2001 00:27

welchen chipsatz hat dein motherboard? onboard grafik hat meisten sis oder intel. natürlich solltest du deine onboard grafikkarte im bios dekativieren . kenn mich da aber auch nicht so aus - da ich immer bei den mb´s schaue ,das ja nichts onboard ist - siehst ja ,gibt nur probleme.
xo
spiral

Henry 13.10.2001 12:57

Nachdem ich den XP signierten Treiber auf der GF2MX400 installierte verursachte auch dieser nach einiger Zeit Fehler. XP fuhr das System runter. Nach Reboot kam der Hinweis das der Anzeigetreiber wahrscheinlich den Fehler verursacht.
Also den aktuellen 21.83Treiber rein - und siehe da, nach 6 Stunden rennt das Werkl noch immer:D

Solltest du den Via Chipsatz haben, nimm dann gleich den letzten
4in1 432 Treiber.

Nebenbei:
...das so eine gefickte Onboard Grafikkarte da am laufen ist...

Ich weiß ja nicht, wie es in deinem Rechner zugeht;), aber du solltest da schon mal mit einem deiner "com...ports" reden, das sie deine Grafikkarte in Ruhe lassen sollten:lol: :lol: die arme Graka!

Viktor 14.10.2001 22:47

VIA 4in1 434 ist meines Wissens aktuell.
Bei mir funkt der Detonator 21.83 sowohl auf XP als auch unter Win 2000 übrigens wunderbar, allerdings machte ich vor der Installation von XP format c: um Win ME restlos zu beseitigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.