WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Zeitungs-Inhalt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32456)

3of4 10.10.2001 19:03

also mir fehlt eigentlich nur eine Serie die ihr einmal begonnen habt, da habt ihr immer Wissen erklärt bzw. aufgefrischt (Über Ram usw). Für mich als absoluten DAU (in der Htl sind wir gerade mal bei Flipflops angekommen) war die Serie sehr angenehm, nur leider hat sie sich nicht lange gehalten.

(V)uh 10.10.2001 22:20

Zitat:

Original geschrieben von mike
Zum Thema Freeware: Wir schreiben eigentlich schon darüber, aber das Problem ist eben, dass die wirklich guten Tools eben leider auch im Free- und Sharewarebereich Mangelware sind.
Endlich kann ich hier auch mal quoten, hoffe es klappt :D

Gewagte behauptung mike, es ist nur eine zeitraubende aufgabe aus dem meer an angeboten das richtige herauszufischen. Ihr habt zwar schon öfters ein paar specials gebracht (hab ich auch gepostet) nur als regelmässige einrichtung hat sich das noch nicht durchgesetzt (leider).

Als anstoss ein kleiner auszug meiner installierten tools:
CUECards / CyberKit / Gimp for Windows (die wenigsten wissen dass es das auch für Win gibt !!!) / Not Tab Light / X-Setup / WinExpert / HackMan / TheRename / Inforapid S&R / ClipCache / DiskCat / Hammerhead / VAZ / Anvil Studio / TS404 / XNews / Virc97 / SurfInPeace / SuperScan / Buttons'n Tiles / Texture Maker / Icon Maker / ......

Alles ohne nags oder registrierhinweise. Alte Vollversionen aus dem netz zum freien download (keine warez) wie TrueSpace 1.0 habe ich dabei noch gar nicht erwähnt (Shareware auch nicht).

Also dass gute tools mangelware sind möchte ich wirklich nicht behaupten (man muss die perlen nur suchen) !!!
Probier mal CyberKit aus => Ping, Trace, WhoIs, Finger, ... unter einer netten oberfläche ohne DOS getippse.

cu
(V)uh

PS.: Soll keine kritik sein WCM ist eh okay :D
PPS.: Kennt wer GeoShell ?

Oli 11.10.2001 16:20

Es gab doch vor nicht mal allzulanger Zeit eine Umfrage betreffend WCM-Zeitung (ich glaube sogar Online).

Was ist daraus geworden?

Mir gefällts ganz gut, obwohl das Noise Area ist etwas zu umfangreich ... (aber das ist meine Meinung - hat das vielleicht den Grund, daß ein Redakteur Hobbymusiker ist, oder irre ich?)

Ciao Oliver

jak 11.10.2001 19:51

@Muh
Vor allem bei den Grafik Tools gibts ja sehr interessannte Programme
z.B.: Gimp (hab ich auch;)), Blender, Terragen, Pov-Ray,...

(V)uh 13.10.2001 19:02

Jo, bei grafitsch und programmieren gibz viele tolle sachen.

Vor allem manche zusatztools zu POVRay sind goil (Kennst du sPatch, Breeze Designer, PocLab ?).
Kennt wer Alice (3D Programm einer Ami Uni) ?

Ergo: Man muss sich nur damit beschäftigen (kostet natürlich zeit), aber "do gibz nix gscheits" (sorry mike hab etwas übertrieben :D )
kann ich nicht gelten lassen.

cu and have fun
(V)uh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.