![]() |
Ich mag WinXP irgendwie nicht.
Es is mir zu sehr an WinME mit seinen ganzen Asisstenten usw. angelehnt. Da wird der User find ich zu sehr entmündigt, selber im System etwas zu machen. Das is mir auch schon bei der Installation aufgefallen, wo er mich nicht einmal mehr gefragt hab, wohin er es installieren soll, sondern sich gleich die nächste partition die ohne OS war genommen hat. Naja, mir daugts auf alle Fälle (noch) nicht. Bin schon gespannt obs die Server versionen dann auch so zuckerlbunt machen. Weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Sysadmins darauf abfahren werden. ;) :lol: |
Zitat:
|
der schwächste compi auf dem ich xp installiert habe ist ein k6 200 - aber ich hab ihm 192 mb ram gegönnt - rennt besser als das 2000er - und vor allen brauchst du keien servicepack und update orgie starten wie beim w2k.
xo spiral:p |
würde 2k nehmen, da es mit xp noch ein bissl probs. bezgl. treiber gibt....
ciao morgul |
Zitat:
|
also, solang winxp nicht in den läden ist bzw. du noch keine gescheiten treiber / programme für des ding bekommst, würde ich bei win2000 bleiben !
|
für WinXP sollte es schon ein etwas schnellerer Rechner sein (mind. 128 MB RAM, CPU ab 400 MHz), wennst keine allzu utopische Hardware verwendest schauts auch mit den Treiber nicht schlecht aus (prinzipiell funktionieren W2K-Treiber unter XP).
Wennst dich mit W2K auskennst hast unter XP auch keine größeren Schwierigkeiten (von der Home-Edition ist abzuraten, ungenügende Netzwerk-Fähigkeiten). Stabil ist die ganze Angelegeinheit auch. Habe W2K und XP auf mehreren Rechnern rennen (allerdings nur "starke" GHz-Athlons) und kann keine Probleme feststellen. Bei Spielen schauts auch nicht schlecht aus. Man bringt wesentlich mehr Software als unter W2K zu Laufen (wies mit 3D-Shootern aussieht weiß ich nicht - nicht meine Richtung). XP gibts ab 25. Okt. im Handel, nur Firmen bekommens vorher. salut pc.net |
Zitat:
|
ich würde win2k nehmen, habe es jetzt seit dem 1. tag der verfügbarkeit und keinerlei problem.
auch die dauernden neuinstallationen habe ich mir gespart (win95/98 like), ich habe es nur 2 mal neu aufgesetzt, da ich das mainboard 2x getauscht habe. treiberprobleme hatte ich keine, graka, chipsatz, scanner, sound, scsi - alle diese treiber funken ohne problem stabil, schnell und die meisten (neuen) spiele laufen auch drauf. |
lol,
Ich will ein auto kaufen. Welches würdet ihr empfehlen ? 1., VW Golf 2., Audi 3., Mercedes 4., VW Bus Wann fragt hier mal wer was er eigentlich damit machen will mit dem compi ? Will er hauptsachlich spielen ? Hängt er per LAN (chello incl.) im netz ? Ist es ein Arbeitsrechner ? Hat er überhaupt ein netzwerk ? Hast du alte geräte dranhängen (scanner, drucker, ..) ? Welche grafikkarte ? Wenn er nen uralten scanner dranhängen hat kann es sein dass er sich mit XP brausen gehen kann. Hängt er ständig im netz (chello, ...) dann würde ich nicht unbedingt XP nehmen (nicht vor dem 2ten service pack). Wenn du ein Tomb Raider 1 freak bist dann wird dir XP auch nichts nützen (siehe c´t 20/2000). Was also willst du mit dem system machen ? (Sonst wird es eine install orgie, die wenig bringt) cu (V)uh |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |