![]() |
Das mit den Kanälen war mir klar..bei uns wollten sie so das Stockwerk auf 3 Kanäle aufteilen, und der Reiermann hat dann noch irgendwas gefaselt, das die so angeordnet werden müssen, das sie sich nicht überlappen.
|
Dankean alle Antworten!
So nun die nächste Frage: Ein Freund und ich wollen per ADSL Anschluß ins Inet. Wir können nur ein WLan Netzwerk aufbauen. Kann man eine Netwerkkarte für den ADSL Anschluß zusammen mit einer WLAN Karte in einem PC stecken und damit arbeiten,oder benötigt man dazu einen Accsespoint oder ähnliches? Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen. Ciao JJB79. |
Es geht grundsätzlich, wenn Du dich ein bisschen mit der Netzwerkkonfiguration beschäftigst.Einfaches Plug and Surf darfst Du Dir nicht erwarten.
Es gibt auch so was ähnliches wie Accesspoints für diesen Zweck - nennt man Residential Gateway und stellt die Schnittstelle zwischen Internet und Intranet dar.Kostet so ab 5000Ats.Ich habs bis jetzt nur für Isdn gesehen aber wirds vielleicht auch für Adsl schon geben. einfach mal bei Geizhals suchen und dann auf der Homepage der jeweiligen Firma schauen wegen der Details. |
Zitat:
|
seit wann gibts im tgm ein w lan?welchen raum oder stock???:eek: :eek:
also bis jetzt habe nur den kasten wo die switcher sind im 14. 11. 9. 8. stock gesehn mfg flitz (2den) |
THX @ All!
Werds dann mal ausprobieren. Falls Probleme auftauchen weerd ich mal wieder posten. Also bis dann! |
eh klor..seit 1 monat ka erstklassler mehr..do was ma no nix! :D
Es war geplant das die jetzigen 4ten Laptopklassen(Abteilung Elektronik/Multimedia) als Schulversuch eine reine Laptopklasse wird, dh. Unterricht mit Projektor, Unterlagen von CD bzw. Schulserver usw., ausserdem das W-Lan in den Klassen aufgebaut wird, und die Tests alle im Schulnetzwerk auf einem Server gemacht werden. Auch jederzeit übern TGM Proxy ins Internet zkommen, um zb. Datenblätter downzuloaden. Es wurde auch angeblich versucht, aber da nur 1 Accesspoint für Stockwerk vorgesehen war, war die Bandbreite einfach zu gering. Jetz machen sie weiter und vernetzen mal alle Stockwerke fertig. PS: Juhu..Kapitel5 Ciscotest wiedermal mit 96% abgeschlossen ;)= |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |