![]() |
Message Confirmation
The system intruded, cassis opend or tempered before. Please check the system. Spricht aber eher nur dafür! Hast seit dem letzten Mal Hochfahren irgendwas geändert? |
Nein gar nichts, war auf einmal da.
|
Schon versucht von Floppy zu booten?
|
Geht nicht. Sobald er den Ram getestet hat und die Laufwerke(HDD und CD-ROM) gefunden hat, springt er ins BIOS.
|
Resete einmald das Bios
Entweder über einen Jumper oder Speicherbatterie abklemmen. |
also wenns das k7v ist, hats keinen optischen sensor, sondern im hardware monitor den eintrag 'Chassis Fan Speed'. der anschluss hiefür ist rechts zwischen akku und floppy-port wenn du dort was angesteckt hast, zieh den stecker runter und start ihn nochmal.
alles vorausgesetzt es ist das asus k7v. stell das bios vorher auf default! |
ich habe dort nichts angesteckt und Load Bios defoult habe ich auch schon ausprobiert.
|
noch eine frage: fängt er die laufwerke zu prüfen an, oder bricht er genau da ab? es geht nämlich darum wie weit er mit post kommt, und/oder ob er damit fertig wird. noch was joy's tip wär zu überlegen, wenn er im post abbricht!
|
Nein er prüft die Laufwerke und DANACH springt er ins BIOS
|
dann probier mal (wenn die möglichkeit besteht) andere laufwerke, denn dann liegts mit sicherheit nicht am mobo. sieh dir die einstellungen der lw's im bios an, ob sie korrekt angezeigt werden. wenn das der fall ist dann liegts an den lw's selbst. bei mir hat es jedesmal wenn etwas passiert ist bloß die ram's von pc133 auf pc100 herabgesetzt. also ich hab das brett vor mir liegen und studier weiter an was es liegen könnt, denn die meldung 'muss' nichts über das tatsächliche prob aussagen. wie gesagt probiers mit minimal-konfig und anderen lw's.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |