![]() |
Zitat:
wird noch einige jahre und viele Millionne kosten, bis das umgestellt ist. :eek: |
jo i kenn des a, alles was kan bnc anschluss hat, wird über solche hubs ins (noch bestehende) bnc netz reingehängt... aber ich hoffe nicht mehr all zu lange, langsam wird das ein orges flickwerk :)
|
@spunz:
bei irgendwem im forum hats aber nur schlecht funktioniert..... ...die arme sau war leider ich! ich hab das problem dann mit einer pcmcia-karte mit bnc + rj45 anschluss gelöst (dlink 660 um ca.700 ös)- ist aber wirklich nicht elegant- ein laptop und dann so ein kabelschwanz dran.... daher habe ich mich kurz darauf für eine wireless-lösung von netgear (pcmcia-karte, access-point und hub) entschieden, und bin damit bisher mehr als zufrieden... ist zwar nicht ganz billig (ca.8000ös) gewesen, aber damit macht das notebook wirklich sinn... rgds ajw |
Zitat:
|
@all Ok...geb euch recht..zb. bei uns am TGM werdens des so machen..in a paar Stockwerken hängen zwar schon in Kästen Switches/Hubs, aber was da in den Kabelkanälen durch die Klassen geht is bei der Fortschrittlichkeit des Technologischen Gewerbe MUSEUMS(allein der Name sagt schon alles..heut in Labor hat m8nx Inventur machen dürfen...Messgeräte mit Russisch-Schrift Baujahr 1959...:D) sicher BNC.
@Spunz Bei ihm is das eher eine Prinzipfrage..der will das BNC da nicht rausziehen und TP einziehen..;) Jetz hat er aber eh den Surecom kauft. |
@theoden: kannst dir ja am samstag anschauen wie das kabel verlegt ist - dann wirst du meiner meinung sein.
und die verkleidung müsst ich sowieso rausreissen - da kannst nix durchziehen, viel zu wenig platz. wenn ich da fest anzieh reisst die verkleidung runter - unguat. jetzt ists sowieso wurscht weil ich ja an hub hab ;) |
Hi
Also wen alle so scharf auf Hubs sind soln sie sie auch nehmen Habe auch so ein problem gehabt Habe es Elegant mit einer COMBO karte gelöst Auf so ner Netztwerkkarte kanst RJ45 und BNC nutzen alsedings nur 10M/bit(BNC) aber es geht Alerdings hat die sache nen Haken der Preis war bei mir um die 1500 glaube ich Aber des wars wert den es steht nicht noch so eine Schuhschachtel umadum :D |
Jetzt weiß ich wenigstens wozu die beiden "Combo" Karten gut sind die bei mir herumliegen (3com)mit 3verschiedenen Anschlüßen.Und ich hab mich schon gewundert warum die so teuer(ca.800ats) sind.
|
3com karten sind immer teuer... imho is 800öS ein normaler preis für eine 3com karte
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |