WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Fachhaendler fuer PDAs gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31892)

leatherman 08.10.2001 22:05

Fachhändler

Im Generali-Center war früher die Fa. AMV, die ist jetzt allerdings in 1060 Wien, Webgasse 25. Ansonsten gibt es noch die Fa. Jarosch, die sich nach dem Tod vom Rudi Jarosch wieder zu derrappeln scheint in der Sechshauserstrasse (am Ende bei der U4 Schönbrunn, Ecke Jheringgasse).
Gruß
leatherman

Sij 11.10.2001 13:01

Musz leider sagen, dasz der PDA Bericht im letzten WCM nun wirklich schlecht war...Mehr eine Auflistung technischer Eigenschaften, aber ein gewohnt guter Test wie ich in von Furher aus dem WCM kenne war das nicht. Da lese ich das WCM seit Jahren(!) und war das erstemal so richtig enttaeuscht. Das war sicher nur eine Produktvorstellung aber nicht mehr. :heul: Habe mir uebrigens einen 3660er iPAQ zugelegt. Hat mich einfach am meisten ueberzeugt. Jetzt brauch ich nur noch mein
GP(nixR)S und phone jacket und dann werd ich gluecklich. ;-)

Ach ja, die PC-Software und die Vernetzung mit nem PC ist bei dem Teil Schrott, aber der iPAQ selbst kanns...und ein paar nette Programme werd ich da auch noch im Internet finden.

mike 11.10.2001 14:27

Meinst du die Marktübersicht? Nun, die sollte auch nicht mehr sein, als eine Vorstellung des Angebots. Einfach alle Fakten zusammengefaßt, damit ein wirklich möglichst neutraler Überblick entsteht. Deshalb haben wir die Übersicht auch zu dritt gemacht, wobei jeder die Gruppe vorstellte, mit der er selbst arbeitet.
Dazu gabs dann noch die persönlichen Statements jedes Redakteurs, warum er ein gewisses Gerät bevorzugt.

Wir haben uns also bemüht, genau so eine neutrale Übersicht zu machen, wie sie vor kurzem genau hier im Forum gefordert wurde. :rolleyes:

Aber keine Angst, die normalen Tests, die du scheinbar vermißt, werden wieder kommen. Spätestens beim nächsten PDA. :cool:

Neutron 11.10.2001 19:08

Also ich hab' mich extrem über die Übersicht im letzten WCM gefreut. Ich hätte mir nur gewunschen, dass alle PDA's in einer Übersicht zusammengefasst werden. Dort gäbe es dann nämlich auch für alle die gleichen Kategorien, ausserdem wäre eine (zumindest ungefähre) Preisübersicht nicht schlecht gewesen.

garfield36 11.10.2001 22:33

WCM - PDA's

Ehrlich gesagt, als Testbericht habe ich das auch nicht empfunden, eher als Übersicht. Das ist mir ehrlich gesagt aber ein bißchen zu wenig. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie gut das Display bei jedem Gerät ist. Dies wird aber nur bei einzelnen PDA's erwähnt.
Das war jetzt nur ein Beispiel, muß sagen, war auch eher enttäuscht.

wolf31 12.10.2001 14:15

Hi Sij,

da du leider dein Profil nicht ausgefüllt weis ich nicht ob du im Raum Wien zu Hause bist. Sollte dem so sein und du Interesse an Psion haben wende dich vertrauensvoll an diesen Händler . Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wegen andere PDAs kann ich leider keine Tipps geben, da ich seit vielen Jahren Psionist bin!

LG
Wolf

kkdu 13.10.2001 15:09

pda fachhändler in wien

DER palm, epoc und pocketpc spezialist in wien is eindeutig das jmcc. hat fast alle geräte lagernd und ausgestellt, einen tollen support und fachkundiges personal-. ausserdem immer wieder gebraucht geräte und eine EIGENE werkstatt. kann ich nur weiterempfehlen.

www.jmcc.at

lg
tom
p.s.: bin weder teilhaber noch mitarbeiter des shops...;-)

garfield36 13.10.2001 15:13

Fachhandel

Des is a Auskunft. Dank'schen!

Sij 15.10.2001 09:09

Danke das ihr da alle so fleiszig weiter antwortet. :-)

Irgendwie finde ich es traurig, das es eigentlich keine echten Fachhaendler mehr in dem Bereich gibt...und wenn, dann kennt sie "kaum" wer. Ich selbst koennte keinen einzigen nennen. Jeder nennt sich Spezialist und Fachhaendler fuer alles und hat ein Generalsortiment.

Ich wuerd gern 10-20% mehr fuer das selbe Produkt zahlen als ich beim Saturn/Mediamarkt hinlegen wuerde, wenn ich nur davon ausgehen koennte das ich dementsprechend beraten werde. (Abgesehen davon, dasz die eh sicher nicht immer so guenstig sind ;-)).

Andere Frage: Kennt wer einen Fachhaendler fuer Taschen im PC Bereich (fuer was auch immer...PDAs, Notebooks und sonstiges)?
Ueberall gibt es nur Samsung Taschen bzw. gleich vom Originalhersteller Targa welche. Sonst nix am Markt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.