![]() |
ich werd mal den yamaha 16x testen.
mal schaun ob er hält was er verspricht ------------------ ************************* Legends may sleep but they never die ************************* |
Der Plextor ist der King unter den Brennern ! Die 4 Mb Cache brauchst Du übrigens nicht mehr, wegen dem BurnProof. Da würden theoretisch sogar 512 Kb reichen.
|
ich verwende den "alten" 8432a und bin mit ihm sehr zufrieden !
LOM wird wahrscheinlich noch meine probleme mit dem brenner im anderen rechner in erinnerung haben, seitdem ich ihn aber im 2. pc drinnen habe klappt es super. als rohlinge verwend ich die tevion vom hofer um ats 98.- ... i wills ja net verschreien, aber bis dato noch keine einzige kaputt (außer 3 stück für fehlbedienung meinerseits), sie laufen auf allen bis jetzt verwendeten pcs und auch musik in 3 cd-playern... ------------------ mfg walt |
Bin vom Plextor begeistert,
habe direkt von Diskette gebrannt! Zu den Rohlingen kann ich die neuen von Philips empfehlen, die 700er vertragen sogar 16x. walter f |
Nun ich hab schon 2 Rohlinge abgeschossen. Weiß nicht warum, aber beim Lead out schreiben, brach er mit einer Fehlermeldung ab. Aber sonst ist er Top. Vor allem funz die Rohlinge auch auf Musikplayern, die sonst mit Rohlingen Probs machen.
cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Wennst eine Cd mit Kopierschutz versuchst, kann das schon mal passieren. Das sind dann die listigen Varianten, wo er wartet bis zum Ende, damit die Cd sicher kaputt ist. Um den Ausschuss zu sparen, kannst du zuerst einmal mit einer Cdrw probieren. Wenns damit geht, versuch die Cdr. Normalerweise kann mit dem Plextor 1210Ta sowas nämlich nicht passieren, außer vielleicht wenn sich der Pc komplett aufhängt. Zumindest kann ichs mir nicht anders erklären. Die Frage wäre auch noch, welche Fehlermeldung du bekommen hast, denn Burn-Proof ist ja nur gegen die Buffer-Underruns (was natürlich das Hauptproblem beim Brennen ist).
|
die CD müßte aber funken, oder?
Hatte das Prob. auch mal, brach zwar mit Fehlermeldung ab, aber die CD funkt noch immer ohne Probelme. enjoy |
Ja, kann leicht sein, daß sie trotzdem funkt. Entspricht dann zwar nicht dem Iso-Standard aber das Lead-Out ist ja nur der Ordnung halber. Wenn die Treiber entsprechend tolerant sind, kann schon sein. Hatte auch mal so ein Prob und bei mir wars auch ok.
|
Mit dem plextor beschreibe ich sogar die allerbilligsten koch rohlinge (4,9 im MM) ,
mit 12x und habt noch keine geschossen. der schreibt wahrscheinlich sogar auf einen Klodeckel noch gültige daten. tolles ding. ich bereue den kauf nicht. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Benjy:
.... der schreibt wahrscheinlich sogar auf einen Klodeckel noch gültige daten. tolles ding. ich bereue den kauf nicht.<HR></BLOCKQUOTE> *bgg*, DAS wäre mal was benjy, dann braucht man zum musikhören keinen radio mehr am stillen ört.... :D ------------------ mfg walt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |