![]() |
also i hab seit 2 jahren a barracuda (1) mit 10,2gb und die rennt problemlos. a barracuda II is ma nach 2 wochen eingangen. die maxtor diamondmax plus 60 gefallen mir sehr gut, davon hab i jetzt drei stück
|
Zitat:
:confused: arg?! Nix mehr mit 3 Jahren Garantie???? Weil OEM steht ja auf jeder IBM Platte (soweit ich weiß). |
Zitat:
|
@riker:
Ich habe beim IBM-Support erfahren, daß meine Festplatte ein OEM-Produkt ist. Deshalb kann ich die Garantie nicht direkt bei IBM in Anspruch nehmen. IBM gewährt die Garantie also nur gegenüber dem Vertragspartner - das ist wohl meist ein Großhändler. Der steht wieder in Vertragsbeziehung zum nächsten Händler usw, bis Du irgendwann beim Händler um die Ecke die Platte kaufst. Um in den Genuß der von IBM gewährten Garantie zu kommen, muß man daher über diese Kette vorgehen. Sprich: Bei OEM-Teilen bleibt leider nichts anderes übrig, als beim Händler vorstellig zu werden. (Was eine echte Freude ist, wenn der Händler nicht kulant ist) Der verlangt für seine Leistung natürlich Geld (meist einige Hinderter) und viel Zeit streicht ins Land. Und das nur, weil eine direkte Abwicklung über den Hersteller nicht möglich ist - tolles Service! PS: Von den 4 IBM-Platten, mit denen ich zu tun hatte, waren übrigens 3 OEM-Produkte. |
danke für den tip - bei mir zeigt der test zum glück keinen fehler an
|
hm, i glaub i werd den test mal auf meine 45GB version dieser platte andwende, die läuft zwar seit 1,3 jahren ohne irgendwelche probleme *holzklopf* aber man weiss ja nie....
|
Ich habe mich vor 2 Jahren entschlossen, keine WD-Platten mehr zu kaufen, weil da gabs eine Serie bei den 2,5ern, die nach 1 - 2 Jahren den Geist aufgaben. Ich kaufte ab dann nur noch IBM. Jetz daß ...
... das Problem mit dem IBM DTLA 30er und 45er Platten ist schon sehr massiv. Alle Hardware-Handler in meiner Umgebung verkaufen diese vorerst nicht mehr, ein Umtausch defekter ist problemlos. Der Dumme ist nun wieder der Kunde, der - trotz Umtausch etc. - den Ärger mit dem Umbau und dem Neuaufsetzen hat. Die Produktzyklen werden immer Kürzer, sodaß bei den Konzernen nie genug Zeit zum Testen bleibt. Also back to the roots und wieder WD kaufen. Ciao Oliver |
na, maxtor kaufen, i überleg mir jetzt, die anstehende investition in neue platten nicht in ibm sondern maxtor tätigen soll, muss mir da aber erst vergleiche anschaun...
bin nämlich mit der performance meiner 60GXP sehr zufrieden.... :D |
man lernt nie aus...:cool:
|
Re: HDD IBM DTLA 307030 30G 7.200
Zitat:
Daher:http://www.microstorage.com/Support/...Fitness%20Test |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |