WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   seagate platte -fliegt bald aus dem fenster (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31003)

wildrotti 23.09.2001 03:09

was habt ihr alle nur gegen seagate und patition magic?
bei mir läuft beides seit jahren einwandfrei.
wenn die platte probs macht dann lösch die partitionen eben mit der notstartdiskette von pm- sofern du dir eine vorher erstellt hast, und anschliessend setz das sys neu auf.
mfg
Wildrotti

valo 23.09.2001 04:09

also die 7,8MB plattenplatz vor einer erweiterten partition sind mmer da, dagegen kannst du nichtts machen. vor einer erweiterten partition die sich pber die ganze platte erstreckt sind immer 7,8MB davor ungenützter platten platz, das is so....

i würd die platte entweder umtauschen beim händler oder direkt bei seagate, musst halt schaun obst beim händler noch garantie hast...

Loewe 23.09.2001 05:24

Nur eins:

Mach eine Low-Level Formatierung wenn du in Zukunft deine
Ruhe haben willst.
Hab da Erfahrungen mit meiner IBM Platte gemacht.

Gruss Loewe

Gubi 23.09.2001 08:17

Solltest Du wirklich die Platte aus dem Fenster schmeißen wollen dann öffne dieses vorher.
EDIT: ...und schau vor allem, ob unten wer geht! :D (wol)

Venkman 24.09.2001 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Gubi
Solltest Du wirklich die Platte aus dem Fenster schmeißen wollen dann öffne dieses vorher.
EDIT: ...und schau vor allem, ob unten wer geht! :D (wol)

- a schon eingfahrn oda????:D

Gubi 25.09.2001 16:38

Na wos hast

IBM

mascara 26.09.2001 20:25

also meine seagate platte war schon nach 2 wochen hin.

habe sie gegen eine IBM getauscht

die rennt ohne einen einzigen murrer.
Und für seagate platten gibt es ja die Seatools.....die sagen da was mit deiner HD wirkli ist.

der_morpheus1 27.09.2001 22:49

1.)IBM->ich bin müll
2.)die bara 2 ist bekannt dafür....solltest einen festplattenkühler verwenden....die platte wird zu heiss und abstürze sind vor programmiert...
mfg.morph
:tux:

malana 28.09.2001 00:52

hmmm....

danke an alle, erstmal.

bei der platte rennen jetzt mal eine 2 gigs NTFS-partition und eine 25gigs partition.(belegung von hinten, da sich beim partition erstellen innerhalb der ersten 3 gigs partition magic aufhängt (bzw. steckenbleibt).

habe plattn mit seatools getestet. beim schnelltest hängt sich der rechner auf. beim erweiterten (auch nur für seagate) test findet stools keine fehler.
beim allgemeinen schnelltest wird fehler gefunden und platte als einzuschickend erklärt.
beim hochfahren auf win2k danach is was seltsames passiert: zuerst hats ewig dauert, dann kurz fette delays beim deskto hochfahren, dann eine interessante fehlermeldung: die platte wurde entfernt, ohne in der gerätekonfiguration entfernt zu werden. (lustiges windows-icon dabei, das an hot plug, nur in die andere richtung, erinnert).

da ich auf der platte eh nur mp3s lager, die der winamp (hate this program) eh brav abspielt, manchmal hat er halt aussetzer drin, wär ich jetzt an einer lösung interessiert, die mir hilft, die platte unter win2k nicht mit hochzufahren, aber mounten zu können.

gibts das?
hats einen sinn, die platte low-level zu formattieren?
was könnt das prob sein? simpel einfach die platten meier oder....

enjoy2 28.09.2001 14:41

an deiner Stelle würde ich die Daten sichern und die Festplatte mal neu partitionieren und formatieren, bzw. lowlevelformatieren.

dabei sollten vorhandene Fehler angezeigt, bzw. auch bereinigt werden.

für wichtige Daten, wie Sicherungen, etc. würde ich sie nicht mehr verwenden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.