![]() |
Ein Bandlaufwerk
ist aber jetzt wirklich nur ganz salopp von mir dahergesagt:
DLT - Digital Linear Tape DLT-Laufwerke bieten zur Zeit mit die größte Speicherkapazität unter den Backup-Systemen. Und das bei recht hoher Datenintegrität und relativ geringer Belastung der Bänder und Leseköpfe. So faßt das DLT7000 zum Beispiel 70 GByte bei einer Übetragungsrate von 3 MByte/s. Ein Controller vergleicht nach jedem Schreibvorgang die Daten mit dem Pufferinhalt und korrigiert gegebenenfalls auftretende Fehler. http://www.transtec.at/gifs/PIC/B547STO_070.jpg schau mal hier -- da gibt's eins zum Vorzugspreis von HP - ich glaube, das hat der Spunz gemeint: http://www.transtec.at/adb/D_t6.pdz_.../D/A/HPC7210RA 480.000 ATs exkl. Ust sollten Dir der Spaß schon wert sein - im Ernst ein DAT tät's auch! |
Zitat:
wäh, zu langsam |
Zitat:
|
was hälst veon einem 19" Gehäuse vorzugsweise mit 4 Höheneinheiten. Die kann man dann später schön in einem 19" schrank stapeln.
Nic kann ich auch nur 3com empfehlen. |
ja ein dat streamer kommt eh auch dazu
und das ein p4 ein overkill ist weiß ich auch aber das drum ist ja net für mich und 19`` und der gleichen ist auch net notwenig oder sinnvoll |
Zitat:
Ich würde jedenfalls ein 350er Netzteil nehmen. Alles andere kommt darauf an ob´s nur ein Fileserver sein soll oder auch ein Applikationsserver. Für ersteren würde die o. a. Konfig reichen - wobei der SB noch etwas überdimensoniert ist. RAM ist OK. Ciao Oliver |
was darf der spaß kosten? ev wäre ein fertiger server die bessere lösung. zb von ibm. dlt bekommst um 40k
|
streamer - dass es die noch immer gibt dachte einfach spiegelungs raid ist zuverlässiger und schneller bzw. machts automatisch
|
Zitat:
Wenns eine Datei versehentlich löscht, dann sind diese bei einem RAID-System natürlich überall weg. Mit einem Streamer (Bandsicherung) kann man die Daten täglich oder wie auch immer sicher. In einem Firmennetzwerk sollten sich beide Komponenten ergänzen, RAID für die Ausfallsicherheit und ein Bandstreamer für die Datensicherung. Ciao Oliver |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |