![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von LouCypher:
Soviel ich weis bremsen UDMA Geräte einander nicht. Alte Festplatten und CD-Roms die im PIO Mode 4 oder weniger arbeiten bremsen einander, bei UDMA Geräten sowie bei SCSI Geräten gibts diesen Problem nicht. <HR></BLOCKQUOTE> 1. *ROFL* 2. wenn du an einen ide controller der udma100 kann an 1 kanal 1 udma33 cdrom und eine udma100 platte hängst, was meinst passiert dann? ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von DarkDevourer[L-M]:
1. *ROFL* 2. wenn du an einen ide controller der udma100 kann an 1 kanal 1 udma33 cdrom und eine udma100 platte hängst, was meinst passiert dann?<HR></BLOCKQUOTE> Die Hd und das Cd-Rom werden nach ihrer spezifikation (Ata100 bzw Ata33) angesprochen. Deswegen wird aber nix langsamer. Sprich wenst Hd zugriff hast dann auf Ata100 und genauso verhält es sich beim Cd-Rom nur eben da auf max Ata33. Der einzige nachteil was bei 2 Geräten an einen Kanal ist, ist das der kontroller immer warten muß bis ein Komando abgearbeitet ist. Habe entsprechende Links hier schon mal gepostet. :D mfg WeriMaster |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |