WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tonaussetzer bei Regen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30576)

Betto 16.09.2001 23:03

Hallo,

bin ebenfalls Besitzer einer SB Live! 1024.

Martin, hast Du mal die Anzahl der Kanäle überprüft? (= die Anzahl der Audio-Datenströme, die gleichzeitig abgespielt werden können) Das erledigt man bei installierter Live!Ware (oder wie das heißt) unter Systemsteuerung / AudioHQ / Device Controls / Wave. Defaultmäßig ist das glaube ich auf 8 gestellt oder so, versuch' mal den Schieber ganz nach rechts zu stellen (32).

Hoffentlich hilft's....

Betto.

Martin 1 16.09.2001 23:54

Danke Betto, die Live Ware muß ich mir noch downloaden!
Mache ich dann morgen und gebe dann Bescheid!

Tschau!
Martin

Martin 1 18.09.2001 00:38

Guten Abend Betto!

Habe jetzt Live Ware 3.0 installiert (von www.soundblaster.com gedownloadet) und auch nochmal die neuesten Treiber.
Leider alles Fehlanzeige. Hatte nur einige Sprach-, und Versionskonflikte beim installieren, aber das Problem bleibt das alte.

Hab' auch schon überlegt mit der Systemwiederherstellung einige Tage rückzusichern, der Horror ist nur, dass sämtlich bis dahin gedownloadeten Dateien usw. damit wieder weg sind. Dieses Problem tritt auch nur beim Wiener Airport auf.
Weiß nicht, ob es sich auszahlt den FS2000 nochmals neu zu installieren, werde ziemlich wahrscheinlich auf Windows XP umsteigen, da wär's schade um die Arbeit.

Ein Jammer:(

Gruß
Martin

KaffDad 18.09.2001 09:32

Moin Moin !

Also, wenn es Dich wirklich stören sollte:
Schonmal drüber nachgedacht, Win98SE oder so wieder zu installieren ? Bei mir hat ME nur zwei Wochen überlebt und dann bin ich stinksauer wieder auf 98SE gewechselt. Für mich ist ME nur ein 98, ohne Button zur DOS-Box und mit einem fehlerhaften Image/Backup-System... :(

CU

Stephan

Walter-F 18.09.2001 11:12

Hi!

Vielleicht ist es eine blöde Meldung von mir. Aber ich hatte in den Anfängen des FS 2K auch ein "Regenproblem". Es war weg als ich den neuesten Treiber der Graka instllierte. Fragt mich nicht was die Grafikkarte mit dem Regengeräusch zu tun hat. Vielleicht war's auch nur Zufall! Aber die Wege eines Compis sind unergründlich.

Liebe Grüße
Walter

j.eberhardt 18.09.2001 18:11

Regengeräusche

Hallo,
ich habe die gleichen Probleme mit derselben Soundkarte. Mittlerweile habe ich die Fehlersuche nach unendlichem treibergewechsle und herumgebastele aufgegeben. Eigentlich kann ich recht gut damit leben, da das "Knattern" nur bei bestimmten Flughäfen und niedriger Sichtweite auftritt. Versuche doch einmal, die Sichtweite über 10 NM zu stellen- vielleicht funktioniert das. Leider kann man so ein "richtiges" Schmuddelwetter nicht simulieren. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und Schnee macht ja bekanntlich keinen Krach.:-)
J.E.

Betto 18.09.2001 20:04

So ein Ärger,

da freut man sich in der Hoffnung, den ultimativen Tip abgegeben zu haben, und dann wieder nichts!

Alles, was mir nun noch einfällt, ist "Default Options" im BIOS einzustellen, aber zuversichtlich bin ich nicht.

ME ist sch..ße, genau wie Computer manchmal im allgemeinen. :( Manchmal denke ich, daß niemand einen Gedanken verschwendet, alles so einfach und kompatibel wie möglich zu machen.

Keine Sorge, ist kein Dauerfrust. ;)

Betto.

Martin 1 19.09.2001 22:59

Hallo J.E.!

Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit diesem Problem!:D
Jetzt wird's mir auch langsam klarer warum ich erst jetzt auf dieses Problem aufmerksam wurde. Ich hatte erst jetzt Regen mit Sichtweiten unter 10 NM!!! Witzig ist, dass dieses "knattern" nur in der Sicht nach vorne auftritt. Bei den seitlichen Sichten ist es nicht. Woran das aber liegt, weiß nur der Computer-Teufel.
Jedenfalls wollte ich den FS2000 schon neu installieren, was bei meinen ganzen Add-ons aber ein absoluter Horror ist.

Weiß vielleicht noch jemand wo ich zertifizierte Treiber für die SB Live 1024 bekomme. Der ME-Treiber von www.soundblaster.com Version 4.12.01.0801 ist nicht zertifiziert und die Website für Treiber ist nicht gerade übersichtlich.

Faktum!
Bei Sichtweiten ab 10NM und darunter treten bei Regen "knatternde" Aussetzer auf.
Probiert bitte mal aus, ob noch jemand dieses Phänomen hat.

Gruß
Martin
:cool:

KaffDad 20.09.2001 16:33

Moin Moin !

www.creative.com ist die Seite (www.soundblaster.com eigentlich auch). Das Zertifikat bezieht sich nur darauf, ob Microsoft ihren Stempel drauf gemacht hat oder nicht. Ist eigentlich egal, hauptsache der Treiber kommt von einer Site des Herstellers und nicht von irgendeiner Treiber-Sammel-Seite (Okay ZDnet ausgeschlossen).

CU und viel Glück !

Stephan

Martin 1 20.09.2001 16:59

Hi, Stephan!

Hast du bei dir auch schon ausprobiert die Sichtweite bei Regen auf 10, bzw. unter 10 NM zu stellen? Würde mich interessieren!
J.Eberhardt hat mich ein paar Postings zuvor auf diese Idee gebracht und es hängt tatsächlich damit zusammen.

Überlege jetzt doch schon, ob ich den FS2000 nicht doch neu installieren soll, nachdem der FS2002 jetzt doch etwas unsicher ist, ob er dieses Jahr noch ausgeliefert wird.
Soll ich bei einer Neuinstallation Kaufszenerien wie Airport 2000 auch neu installieren oder reicht es, wenn ich mir Kopien der Ordner "Aircraft", "Gauges", "Scenery", "Texture", "Modules", "Scenery.cfg" und "Sound" mache?

Wenn du dieses Problem auch bei geringen Sichtweiten (unter 10 NM) nicht hast, dann hat's wirklich was mit der Installation bei mir.

Gruß
Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.