![]() |
XP
Ich bin mit XP dermaßen zufrieden, dass ich Win 98 schon aus meinen beiden PCs entfernt habe. Problem habe ich kaum, ich merke aber, dass das System wird von einigen Programmen „belästigt“: Iomega Aktiv Disk, Smart Doktor zur Überwachung der GK ASUS 7700, ICQ muss oft händisch (mäuslich) eingeschaltet werden, Die Shortcut Leiste des Office XP, verschwindet selbständig, und Win On CD 3,8, das ich gern verwendet, habe ich gar nicht installiert, nachdem ich gelesen habe, dass es Inkompatibilitätsprobleme vom Nord- bis Südpol gibt.
Nun, das System ist sonst sehr stabil, abgestürzt hat es noch nie. Es kommt hier und her wieder Warnanzeige und die Programmen werden einfach ausgeschaltet. Das alles kann aber nicht mehr als eine Frage der Zeit sein bis aktuelle Treiber angeboten werden. Deswegen empfehle ich XP. Die Vorteile sind überwiegend: einfachere Installation und Einstellungen, Stabilität total und Schnelligkeit. ;) |
Klingt ja vielversprechend :)
Bleibt noch die Frage, ob upgrade auf das bestehende System oder alles neu aufsetzen, was ja ziemlich viel arbeit ist! mal sehen :rolleyes: max PS: Seit ich diesen ASUS smartdoctor für die V7700 rausgeschossen habe, läuft mein W98 auch bombensicher ;) |
KEIN UPDATE
Um Gottes Wille!!!
Kein Update. Da kommen riesigen Problemen vor: Bei Update, werden zu den XP Treiber auch einige Treiber des alten System belassen, und dann kommt unvermeidlich zu Reibereien, weil einige Treiber werden für alle Programme verwendet und vermischen sich mit Programmen die nur XP Treiber vertragen. Eine neu Installation hat den Vorteil, dass kein veralterter Treiber mitinstalliert wird. Selbstverständlich, kann dann passieren, dass bei der Installation der Anwendungen ein oder andere Program nicht richtig funktioniert... Aber da kriegst den Katz schon gleich aus dem Sack! ;) |
ok, ok, dann muß ich mich noch gedulden bis ich meine 2. Festplatte habe :rolleyes:
ich will meine alte Installation noch eine weile leben lassen :p |
Zitat:
Übrigens hat das auch schon die vorherige version gekonnt (nur hätte man da mal die hilfe lesen müssen :D) |
Zitat:
jetzt werden die mails auch vor dem versenden anstandslos auf viren überprüft |
Zitat:
warum installierst auch eine beta version? da bist selber schuld :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |