![]() |
Ich kann beim starten mit Win Me od. Win XP hochfahren...und wenn ich dann in Win Me bin...muss es ja irgendwie möglich sein XP zu löschen!! oder?
|
Bei Dualboot gibt es sicher eine Möglichkeit. Hast du XP und ME auf die gleiche Partition gespielt oder auf verschiedene. Und welchen Bootmanager beutzt du zur Auswahl des Systems (den von XP falls er einen hat) oder einen Unabhängigen).
|
@tarjan
XP installiert einen eigenen Bootmanager und es läßt sich auf die gleiche Partition installieren, fragt aber vorher nach, ob man das alte Windows sichern will, läßt sich aber auch meines bescheidenen Wissens nach neben WIn9x auf der gleichen Partition einrichten aber bin mir über letzteres net sicher. |
Jetzt hab ich Win XP einfach brutal runtergelöscht!!! Nur wenn ich jetzt hochfahr kann man sich noch immer zw. Win XP (funkt natürlich nicht) & Win Me entscheiden! Wo kann ich das ändern od rauslöschen damit das Menü nicht mehr aufscheint!!
|
Sorry!
Wie entfernt man eigentlich an der falschen Stelle gepostete Beiträge??? Wenn ich Delete Kästchen markiere und löschen drüche, erhlte ich immer eine Fehlermeldung! |
Beiträge löschen können nur Roots und Senatoren. Du kannst ihn nur bearbeiten, und auch das nur eine gewisse Zeit.
|
Musst den Bootmanager löschen, geht mit einer DOS-Startdiskette oder auch mit einer Windows Startdiskette müßte es auch gehen.
Finde jetzt den Befehl nicht, vielleicht kann mich wer berichtigen wenn der folgende falsch ist: format c:\mbr ,weiß net, ob der slash in der richtigen Richtung ist *g* |
Der MBR vom Bootmanager ist noch vorhanden, deshalb hast du noch das Auswahlmenü. Ich habe aber leider keine Ahnung wie man den XP Bootamanger entfernt. Du müsstest den MBR von Windows98 drüber spielen, aber da würden auch noch Fragmente vom Bootamager auf der Platte verbleiben.
|
@"Quantensingularität"
naja, habe ich eh oben beschrieben, wie er das machen soll, nur bin ich mir mit dem Befehl net sicher, entweder: format c:\mbr oder format c:/mbr ;) |
XP BOOTMANAGER
Lieber Jacker!
Wann du das herauskriegst, sagst mir bitte: Bei mir kann ich beim hochfahren zwischen 2 (wörtlich: z-w-e-i!) XP auswählen, obwohl ich nur eine Installation durchgeführt habe... MEMIL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |