WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   wer kennt das geschäft "Peluga" ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30405)

Lord Frederik 14.09.2001 19:37

@Klesk
wenn das der einzige grund ist.........
will jetzt nichts negatives über peluga schreiben, kenne das geschäft nicht, aber das nur preisagument stört mich extrem. noch dazu wo es so nicht stimmt da es einige firmen in wien gibt die jeden sogenannten bestpreis halten.

Memphis 14.09.2001 19:37

Ich hab meine HD dort gekauft und bin sehr zufrieden. Würde wieder dort kaufen. Ist fast schon wie beim Birg (viele Kunden) aber besseres Service. Hab auch nen Kunden gesehen der etwas umgetauscht hatte, ohne probs.

wizo 14.09.2001 19:40

@LF
sicher sollte der preis nicht das einzige argument sein aber 400.- ist net grad wenig
ich persönlich schau auch wo ich es am günstigsten bekomme von den "gescheiteren" geschäften

BIG 14.09.2001 20:58

Ich habe meine HDD von dort, sofort, lagernd und billiger als alle anderen. Habe verkaufsgespräch mitbekommen, das aber sehr schnell abgetan war ... in verbindung Athlon + Kühler + Wärmeleitpaste ...
hmm nja der kunde ging mitn billigsten schrott nachhause, obwohl, so glaub ich erkannt zu haben, er ruhig ein paar schilling mehr für einen gscheiten kühler und ne paste ausgegeben hätt, wurde aber schnellstens abgefertigt. Ich überlegte mir schon in zum Cw-Soft zu schicken.
Ansonsten bin ich von den Preisen begeistert.

übrigens hab ich mal beim Birg angerufen und nach ihren Sd-Ram (infineon) gefragt, was den die für CL Werte hätten ...
Nja vom shop kam ich zur zentrale von der zentrale zur technik und die technik meinte das wissen sie nicht da sie hierüber keine Datenblätter zur verfügung hätten, traurig für die technik oder?
Dafür aber tauschten sie mir anstandslos 3Cpu´s und 2Boards aus.

wegen den Speichern ging ich zum Actron (taborstrasse) und da bekamm ich ausführlichste auskunft, sogar wie man die CL Werte der Kingmax von CL3 auf CL 2 manuell umstellt, lies ich aber davon ab.

Cw-Soft ist bis jetzt eines der wenigen geschäfte das mir nur positiv aufgefallen ist. Gute beratung keine hektik, damit mein ich schnelle abfertigung der kunden nach dem motto, schnell verkauft ist schnelles geld, reklamieren kann er morgen .... Überdies scheint mir das personal sehr fachkundig.

Nre war ich erst einmal, auch hier hab ich ein sehr gutes gefühl von dem was ich dort sah, gleiche meinung wie von cw-soft.

Also das war meine bescheidene meinung der händler die ich kenne. Hier wird aber auch jeder seine eigene haben, da ja auch jeder seine eigenen erfahrungen hat.

lg
ps. Das wär ja nen eigenen thread wert, oder gibst schon Erfahrungen mit händlern ?? gleich suchen muss ...

maXTC 14.09.2001 21:00

peluga hat immer sehr gute preise, eine gute verfügbarkeit der teile und ein freundliches service.

beim umtauschen gibts keine probleme

ich habe schon sehr viel bei peluga gekauft, allerdings noch in oö.

in wien hab ich erst ein paar mal was gekauft, da es das geschäft ja noch nicht solange gibt.

zu beanstanden gabs noch nie was, auf meine e-mails wird mir immer schnell und kompetent geantwortet.

Andy020 15.09.2001 11:28

Tja, soviel dazu ...

Wer den im Thread Biosflashen (ECS: K7S5A ->Biosflashen ???? ) in letzter Zeit etwas verfolgt hat weiss, dass ich jetzt wahrscheinlich mein MB umtauschen werde müssen. (für andere Ratschläge bin ich immer dankbar)

Hab heute angerufen, Wartezeit 1-2 Tage, sie haben dort leider keinen Testrechner mit dem die Sache in 2 Minuten erledigt gewesen wäre :heul: ... von einem Sofortigen Umtausch gar nicht zu sprechen, lt. Verkäufer darf er das nicht "mehr". (was das jetzt konkret für andere Komponenten zu bedeuten hat weiss ich nicht)

Ich fragte dann an ob es vielleicht möglich wäre, das Board am Freitag Abend hinzubringen und am Samstag wieder abzuholen was für mich noch die beste Lösung bedeuten würde, Verkäufer meinte dass es wahrscheinlich gehen wird ... mal sehen ob das klappen wird.

Andy

Memphis 15.09.2001 11:59

@Andy020
Dann verweise Peluga auf diesen Thread (viele positive Meinungen über ihn) hin, vielleicht klappts dann:D sonst kann sich das schnell ändern.

Andy020 15.09.2001 12:17

Naja ...

Ich denke ein Geschäft sollte immer guten Service bieten und nicht nur dann wenn der Service des Geschäfts öffentlich diskutiert wird.

Jeder Haubenkoch wird sich speziell Mühe geben wenn ein Tester für eine Zeitschrift oder ähnliches in das Restaurant kommt, wohingegen den wahren Service nur jemand rausfinden kann von dem er nicht weiss dass dieser ihn testet. :D

Bis jetzt war ich mit dem Gschäfterl ja ganz zufrieden, eine Chance hat es sich auf jedenfall noch verdient und solche Methoden sind nicht so meine Art, obwohl sie sicherlich effektiver wären und du mit deinem Vorschlag wahrscheinlich recht hättest. :p

mfg
Andy

CISK 15.09.2001 13:33

Zitat:

Original geschrieben von pong
freund von mir war dort und hat gmeint, dass er dort nie wieda hingeht ;) weil er cpu's, ram riegel usw offen bzw in kartons herumliegen :(

naja wie hättest du sie denn gerne?

kato 15.09.2001 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
naja wie hättest du sie denn gerne?
Leicht angebraten bitte !! :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.