![]() |
Hast Du einfach schon einmal versucht, die Biosbatterie zu tauschen?!
lG, mig |
Ja, und einen Virus-Check ? Wie hat er das gesehen, daß die Uhr rückwärts läuft ? Rechts unten ist die Zeit zurückgegangen ? Wie schnell ? Wann ist das passiert ? Nach 5 Minuten, nach 3 Stunden, zufällig in irgendeinem Intervall ?
|
Hab noch was gefunden: http://www.asuscom.de/de/support/tec...NT_DOS_PM_.htm
|
Könnte aber auch eine Temporale Anomalien sein! :D :D
Oder ich seh zuviel Fern :confused: D_T |
nachdem ich mir den Link von Lord angesehen habe, würde ich sagen, dass das Bios oder sonst ein Programm den Rechner in des StandByModus schalten will und so dieser komische Effekt zustande kommt
enjoy PS: bitte fahr bald hin und bereinige das, damit die armen Kinder nicht frieren müssen, zwar bei den jetzigen Temp. noch nicht möglich, aber wer weiß was noch kommt |
Das mit dem StandByModus werden wir dann vorort checken, da wir am Montag sowieso in die nähe müssen. Wir werden wahrscheinlich trotzdem den PC austauschen, sicher ist sicher. Denn so ne fahrt von OÖ nach Südtirol ist auch nicht grad billig.
Virenscan muß ich auch erst machen, aber ich vermute auch das es eher etwas mit dem StandByModus zu tun hat. @enjoy2 Zurzeit dürfte den Kindern nicht mehr kalt sein, da wir die Heizung auf Hand geschalten haben, dazu muß sich mein Arbeitskollege jeden Tag um 5:00 Uhr einwählen um den Kessel einzuschalten. Danke nochmals für die Hilfe. Werd mich noch melden, und berichten was die ursache war. |
aber irgendwie muss das auch beim Windows 98FE ein problem sein.
denn bei mir kommt genau dieser dokumentierter fehler von ASUS bei meinem MSI-Board vor. in meinem fall ist das nicht schlimm, aber bei solchen anwendungen wie von mario schon ärgerlich. |
@B.Trunken
S'ist komisch, aber in meiner Firma haben's Toshiba-PCs stehen mit WinNT, dort ist das gleiche Problem aufgetreten (PC im Sleep-Modus, und schon läuft die Uhr nicht weiter); ist ganz super, wenn Du Termine eingetragen hast und nicht erinnert wirst... Scheint irgendwo ein MoBo-Prob zu sein :D - :confused: http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
So wie´s ausschaut liegts auch nicht am Standby. So wie mir mein Kollege erzählt hat(ich war nicht dort), ließ sich der PC nichteinmal mehr ausschalten.
Die Uhr verhaltet sich auch sehr eigenartig: Erst bleibt sie ein weilchen richtig, dann bleibt sie stehen, und dann springt sie nurmehr verrückt herrum. Wobei sie dann mehr zurück als nach vor springt. Wir haben den PC erst mal ausgetauscht (der neue PC hat wenigstens ein ASUS CUSL2 Board). Den "alten" PC werd ich mir dann wenn er zurück ist nochmals genauer anschauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |