![]() |
Wenn Du schon neu aufsetzt, mach gleich je eine Partition für jedes System. Die Systeme beinflussen sich nicht und beim Neuinstallieren tust Du Dir auch leichter :) .
Zu Ghost: Man muss uU die Startdiskette anpassen, ich hab für jeden Rechner eine eigene machen müssen. Wenn die Diskette von Mash nicht funktioniert, kann ich Dir eine andere schicken (sind zwar mit Netzwerktreibern, aber wenn die Sicherung auf dem gleichen PC liegt, geht's auch und die Netzwerktreiber kann man raus nehmen). Ein Tip zur Anpassung ist, die IBM-Dos-Dateien durch Windows-Dos-Dateien zu ersetzten. |
so - jetzt bin ich kurz vorm verzweifeln
pc formatiert, neu aufgesetzt - gleiches problem :heul: :heul: :heul: |
Speichermodule testen. Agp karte aus und wieder einbauen, cpu lüfter überprüfen.
|
am besten nochmal formatieren!
dann vor dem installieren von win2k alle unnötigen Teile ausbauen und wirklich nur das notwendigste drinlassen! (also grafikart, mobo ram etc.) mash ;) |
so
ein 3. mal formatiert *g* ich hab jetzt mal nur win98 drauf und werd mal sehen ob ich fehlermeldungen krieg.... wenn nicht wirds wohl kaum an der hardware liegen oder? meld mich dann nächstes wochenende und frag euch was zu tun is wenn win2000 wieder spinnt *gggg* |
Zitat:
|
dann hoff ma daß das der grund ist, weil die haben garantie, sind erst 3 monate alt :)
|
hilft im Moment wahrscheinlich auch nichts, aber ich habe win Me unter FAT 32 auf C: und Win 2K unter NTFS auf einer eigenen Partition, damit Win Me darauf nicht zugreifen kann. Vorher hatte ich auch eine einzige Partition für die zwei OS und gröbere Probleme mit verschiedenen Softwareversionen, jetzt läuft seit längerer Zeit alles wunderbar.
|
Versuche es mal mit einen Speichertestprogramm. Nur habe ich momentan keinen Link auf Lager, ich mache das immer mit den Norton Utilities.
Die Win2k CD hat bei manchen rechner seine Bootprobleme, auch bei mir will sie nicht booten. Es gibt aber auf der CD ein Hilfsprogramm, welches Startdisketten erstellt. Wenn die Ghost Diskette nicht booten will, versuche mittels der Win98 Startdisketten zu booten und nacher Ghost händisch aufzurufen, das müsste auch funktionieren. |
Nicht formatieren
Ich hab bis heute ein ähnliches Problem gehabt. Der Computer ist bis zum Anmeldebildschirm gekommen und hat dann neu gestartet. Alles was ich vorher probiert habe, hat nicht geklappt. War also schon so weit, dass ich fast neu installierte. Bin aber durch Zufall auf etwas gekommen...
Hab unter Windows 98 das Setup von Win2000 gestartet und ihm vorgetäuscht, Windows neu zu installieren. Hat alles schön geklappt und das Windows Setup hat alle kaputten Dateien gegen alte, von der CD ausgetauscht. Er hat mich zwar danach nach einigen Treibern gefragt, aber sonst funktioniert es wieder. Und das ohne Datenverlust. Alle Benutzer und sonstige eigene Dateien sind noch da. Bei mir war aber das Problem, dass ich einen fehlerhaften Treiber installierte und der, mein gesamtes Win2000 lahm legte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |