WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   böse Frage: Motherboard ruinieren: wie?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=2937)

huckleberry 07.12.2000 21:02

Also einem Freund von mir wurde von pccompany ein Asus A7V problemlos umgetauscht, nachdem der Rechner zu keinem Start mehr zu überreden war( Kam einfach von heute auf morgen).

Hab auch schon von Bekannten gehört, daß pccompany bei nachvollziehbaren Problemen keine Schwierigkeiten macht.

Ist überhaupt, meiner Meinung nach, eine kompetente und seriöse Firma, die noch dazu zu den preiswerten gehört.

Wenn allerdings immer mehr Leute versuchen,sich für durch Blödheit oder Unfähigkeit zerstörte Dinge einen Garantieumtausch zu erschleichen, wirds auch bei diesen Händlern bald damit vorbei sein.

Grüsse, Huck

garfield36 07.12.2000 21:41

Tauscht Händeler Mainboard um?

Also ich kenne einen Händler, der mir sogar schon 2x das Board umgetauscht hat. Beim ersten Mal wars nicht mal ein Defekt, ich fand das Ding einfach unbrauchbar, es war ein Asus A7V in der Rev. 1.01.

Habe eine Gutschrift bekommen, und der Fall war erledigt. Später habe ich dann ein anderes Board gekauft. Werde den Namen des Händlers hier aber nicht nennen, da ich finde, man sollte das nicht mutwillig ausnutzen. Wer weiß, wielange dieser Händler sonst noch so kulant wäre.

kato 07.12.2000 23:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von huckleberry:
Also einem Freund von mir wurde von pccompany ein Asus A7V problemlos umgetauscht, nachdem der Rechner zu keinem Start mehr zu überreden war( Kam einfach von heute auf morgen).

Hab auch schon von Bekannten gehört, daß pccompany bei nachvollziehbaren Problemen keine Schwierigkeiten macht.

Ist überhaupt, meiner Meinung nach, eine kompetente und seriöse Firma, die noch dazu zu den preiswerten gehört.

Wenn allerdings immer mehr Leute versuchen,sich für durch Blödheit oder Unfähigkeit zerstörte Dinge einen Garantieumtausch zu erschleichen, wirds auch bei diesen Händlern bald damit vorbei sein.

Grüsse, Huck
<HR></BLOCKQUOTE>

Also bei PC-Company wurde mir genau so wenig das Board ausgetauscht, hat nur geheissen sie werden angerufen. Nach einigen Anrufen meinerseits hat sich dann nach 3 Wochen endlich einer doch das Board angesehen.
Soviel zum gelobten PC-Company :mad:

08.12.2000 13:42

gehts alle zum Birg umtauschen :)

..Bin bei meinem Asus mit dem sraubenzieher abgerutsch, Leitbahn durch trennt...

Birg:"...werden wir gleich umtauschen"

Danke lieber Birg, und anstelle es umzutauschen gab er mir gleich die neue Revision mit :)

natürlich nix zahlt...

renew 08.12.2000 14:14

....und was lernen wir aus alldem:
Glück musst haben!! :D :D

So long, LLR http://web.dschungel.com/llr/smilies/santa.gif

Fritzerl 08.12.2000 14:26

Hi Du!

Ohne Dich und andere animieren zu wollen, funktionierende Elektronikdinge mutwillig zu beschädigen, kann ich mich nur der Sache mit der Batterie anschließen! Ein bisschen Überspannung freut den Chipsatz immer (aber nur für kurze Zeit, dann is er tot). Außerdem, kanns ja sein, daß der ärmste durch irgendeinen Defekt in der restlichen Hardware zu einem Stromschlag gekommen ist: D.h. zu 99,9% nicht als mutwillig nachweisbar.

Umlüx[L-M] 08.12.2000 15:26

Ich wüsste wohl auch ein paar wege, aber danach ist das MoBo nicht mehr als solches erkennbar http://www.geocities.com/jabot2000/ez/icons/rocket.gif

Besser, du erledigts das wirklich mit der Batterie und hoffst das beste.

------------------
The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht.

mig 08.12.2000 19:35

Ok, um da keine falschen Gerüchte aufkommen zu lassen, erstens geht es da nicht um mich, zweitens ist der Händler schon mehrmals negativ aufgefallen (hat sich zum Beispiel geweigert, einen Palm 5x mit Memorybug auszutauschen, obwohl er vorher vor Zeugen versichert hat, daß es einer ohne Bug wäre, und eine schriftliche Bestätigung nicht notwendig ist (der Kunde hätte allerdings darauf bestehen sollen)).

Nunja, jedenfalls spazierte der Kollege von mir zu dem Händler, der darauf bestand, das Board zu Asus zurückzuschicken. Ersatzbrettl oder leihweise eins zum Borgen gibt es nicht. Da der Kollege aber einen Computer braucht, hat er halt in den sauren Apfel gebissen, einen neuen Elektrolytkondesator gekauft, und selber gelötet (und somit den Garantieanspruch verloren): Nur, was bringt die Garantie, wenn ich dann 4-6 Wochen kein Brettl habe?! Da kann ich mir gleich ein Neues kaufen.

Soda, damit das auch klar ist: Niemand würde auf die Idee kommen, einen integeren Händler dermaßen übers Ohr hauen zu wollen, aber in dem Fall hätte ich es verstanden.

Quintessenz: es wird dort einfach nichts mehr gekauft, sondern auf die bekannt guten (und dann von mir aus auch etwas teureren) umgestiegen.

lG, mig

MrWolf 09.12.2000 14:58

mir zu dem Händler, der darauf bestand, das Board zu Asus zurückzuschicken. Ersatzbrettl oder leihweise eins zum Borgen gibt es nicht.

mir is letzte woche genaus gegangen (ich studiere informatik und kann einfach nicht 4 wochen ohne rechner leben...)
(fängt er f**** händler möglicherweise mit G an?)

welche händler tauschen mainboards sofort um?

mig 09.12.2000 16:20

@MrWolf: Wenn Du mit Vornamen Axel heißt, liest Du eigentlich Deinen eigenen Thread ...

wenn nicht, ich bin Informatikstudent, das sollte alle weiteren Fragen beantworten.

lG, mig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.