![]() |
Beim nächsten Mal wird's schon in 5 Minuten gehen, und wenn'st Win2K nimmst, in 2 Minuten.:D
|
Win2k kommt heute nicht mehr dran, erst morgen.
Dafür komme ich nur bei einen von meinen 2 Win988SE Systemen rein, beim anderen sagt er mir, dass der Remotecomputer zu langsam war:confused: ? |
Da ist sicher irgendetwas nicht richtig eingestellt. Schau Dir die Einstellungen noch einmal an, wenn's nicht geht, lösch die Verbindung und erstelle sie neu.
Ich weiss nicht mehr, ob beim 98er bei den Eigenschaften der VPN-Verbindung es einen Reiter Sicherheit gibt. Wenn's ihn gibt, Hakerl bei Datenverschlüsselung wegnehmen. Für Win2k gilt das auf alle Fälle, sonst kommt keine Verbindung zustande. Die Einstellungen gelten im Prinzip auch für Win2k, Gateway brauchst Du dort auch nicht eingeben, bei den Eigenschaften der Netzwerkarte genügt die IP-Nummer (10.0.0.140) und die beiden DNS (195.3.96.67 und 68). Danach Assistenten für neue Verbindung aufrufen, VPN auswählen, IP-Adresse des Modem's eingeben (10.0.0.138), Verknüpfung erstellen lassen und Namen eingeben. Unter den Eigenschaften der Verbindung wie schon beschrieben das Hakerl bei der Datenverschlüsselung wegnehmen, unter dem Reiter Netzwerk oben bei VPN-Server PPTP einstellen und das Hakerl bei Datei-und Druckerfreigabe wegnehmen (falls Du diese installiert hast, das gilt für alle Versionen). |
Ich werde mir das ganze morgen nochmals genauer anschauen. Im Netz bin ich ja mittlerweile:) . Und da heute der letzte des Monats ist sauge ich gerade was das Zeug hält.:D
|
gaaaaaaaaaaanz blöde frage tarjan *g*
der zweite rechner.... hängt der mit hub oder ähnlichem mit dem ersten zusammen? wenn ja, dann hast eh beim zweiten rechner als ip 10.0.0.141 genommen? will ja net meine blödheit auf andere übertragen.... aber das war bei mir am anfang der fehler, plötzlich ging nix mehr *ggggg* |
Nicht lachen!
Der Fehler war noch blöder, beim 2. ist Zonealarm gelaufen und hat die Verbindung blockiert. Habe Zonealarm aber mittlerweile unkonfiguriert und jetzt läufts.
|
Ich hab nicht gelacht, ehrlich! Ein bißchen geschmunzelt schon, weil mir das auch schon passiert ist, da sucht man und sucht man nach dem vermeintlichen Fehler und irgendwann fällt einem ein, das man ja eine Firewall laufen hat!
Ich brauch Router sei dank keine Firewall mehr, darum ist dieser Fehler bei mir ausgestorben. |
ADSL
Für alle, die sicheinen ADSL-Anschluß zulegen wollen, würde ich das SI-Paket empfehlen. Es kostet nur 599.-, man spart also ca. 1200.-, und läßt sich problemlos installieren. Hat bei mir von Anfang an tadellos funktioniert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |