![]() |
Schmähs sind gut, aber vielleicht helfen Tipps ja auch weiter und sind eher der Sinn des Forums...
Also Freeze lass dich auch mal herab zb. dem Pirate Man etwas vernünftig zu erklären... das würde irgendwie REIF und ERWACHSEN wirken! ;) |
wie wäre es, wenn du es ihm erklärst, mash? konnst ned? walst di ned auskennst? oje :ms:
|
@mash
Ich darf lästern ich habe schon mal versucht zu helfen und extra ne zeicnug zum anschluss eines Lüfters gemacht |
Zitat:
Aber: Du wirst auch noch älter, reifer und gescheiter... BTW: Lass dich einfach mal herab von deinem hohen Stuhl und erklär mal auf eine vernünftige Weise anderen was bzw. hilf mal den anderen Rat suchenden Forumsmitglieder! ;) |
mash, deine kommentare zu meinen postings interessieren keinen, die kannst da sparen.
|
Zitat:
wer wird denn hier gleich die Flinte ins Korn werfen. Nur weil du bei Mash keinen Schreibfehler gefunden hast.....:D |
@ freeze: Ja bubi is scho gut... und du interessierst auch keinen! (Darfst aber jetzt nicht zu ernst nehmen);)
Im Ernst: Wenn du dich schon gut mit Computern auskennst, dann kannst du ja auch ein bissi von deinem Wissen dazu nutzen, anderen zu helfen! Darum gehts! ;) |
jojo mashie, wird scho wieder gut....
|
also nur der vollständigkeit halber - auch mal eine antwort:
der lüfter ist (imho) ok: 1. wenn er bei 9V anläuft, dann ganz sicher auch bei 12V. 2. bei 12V dürfte das teil schön leise sein. wenn die kühlleistung nicht reicht, kannst ja bei dem preis noch einen 2ten einbauen. (2x12 V sind imho leiser als 1x24V) 3. zum anschluss: am einfachsten ist es, wenn du dir ein y-stromverteilerkabel kaufst (kostet rund 30 ats). wenn du mit löten nichts am hut hast geh am besten wie folgt vor: durchscheide ein gelbes (egal welches) kabel am y-verteiler, sowie das direkt daneben liegende schwarze kabel (ist aber prinzipiell auch jdedes andere schwarze recht). isolier ein wenig ab und verbinde das gelbe kabel (+12V) mit dem (bei papst lüftern meist) roten kabel am lüfter. das schwarze kabel musst nun mit dem (bei papst lüftern üblicherweise) blauen lüfterkabel verbinden. verwende am einfachsten eine lusterklemme und fixier (zur sicherheit) anschliessend mit etwas heisskleber (oder ähnlichem) die kabel an der klemme. (wenn du nämlich die kabel anklemmst ohne sie vorher mit lötzinn zu bearbeiten, kann das ganze leicht brechen, bzw. kurze kupferstücke abbrechen und im gehäuse einen kurzschluss verursachen) so kannst du den lüfter an einen standard anschluss am netzteil anstecken. durch das y-kabel, verlierst den freien anschluss trotzdem nicht. hoffe dass das in etwa geholfen hat lg mrw |
Zitat:
seine komentare interessieren mich 10 mal so viel als deine, in denen du sowiso nur a) auf rechtschreibfehler hinweist b) die sprüche "amd sux" oder "intel rult" verbreitest c) produkte mit dem satz "is eh a glump" oder so ähnlich abstempelst d) andere beleidigst (priate man kann auch nix dafür dass er wie ich und vielleicht auch du einen halben doktor in elektronik / elektrotechnik hast. weiter so, mash!!! mfg firestarter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |