![]() |
@moorhahn.... die gross/kleinschreibung überlasse ich dir. hauptsache ich bekomme eine lobende erwähnung. ;-)
gruss, snowman |
Wie wärs mit a2b2 oder a²b².
Dann könnnte man es auch pythagoras (schreibt man den wirlich so?)nennen. Jak |
a²b² wird wohl bei manchen einen fehler bei der darstellung hervorrufen, aber pythagoras ist gut aber lang, Pyth-Board klingt gut.
|
das forum könnte auch 'forum_ged_des_nie' heissen, oder 'voiboard' viel spaß beim coden, auch wenn es unnützt ist, weils zuviel gute an jeder ecke gibt.
was es hingegen nicht ordentlich gibt, sind portalsysteme/content-management systeme. ich testete da mal kürzlich ein paar durch. die sucken alle irgendwie irgendwo. aber da man auch hier in kürze nicht damit rechnen kann schreib i ma sowas selber, für den bedarf optimiert. am markt vorbei is a daneben, wie ich meine. falls moorhahn aber zuviel überschüssige energie und zeit hat, dann könntest du so programmierergemeinschaften unterstützen, die eben solch zeugs coden. |
hab ich ihn auch schon gefragt, da ich für www.xdream.cc eine Art Content-Managment brauche (siehe auch hier); mag er aber nicht.. und gefunden habe ich auch noch nix wirklich gescheites :(
Vielleicht können wir uns ja zusammentun und was passendes programmieren??? lg Mike |
stellt ihr euch nur so dumm, oder seid ihr es?? in diesem thread steht öfter, dass es nicht um das forum und den gebrauch geht, sondern um das programmieren, so eine managment-system ist schwer zu programmieren, weil man es je nach page sehr anpassen muss, ein forum ist sicher nicht einfach aber man kann es ja schön langsam aufbauen.
|
1.) Beschimpfen lass ich mich eher ungern...
2.) Was bringt ein Forum, das ich nicht an meine eigene Homepage anpassen kann? 3.) Lade dir ein OpenSource-Forum und schau dir den Code an, da kannst erstens viel lernen (ist wirklich sehr interessant!!!) und zweitens erkennen, dass es nicht nur viel Arbeit ist, sondern verdammt viel !!!! lg Mike |
irgendeinen code ansehen, haha, wenn du schon sagst, dass es ssssssssssseeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr viel arbeit ist, dann wird es wohl nicht ssssssssssseeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr sinnvoll sein, den code anzusehen.
und was heisst nicht anpassen, ein admin-bereich soll ja auch dazu!! und, dass es lange dauert sowas zu machen, das stimmt ja vielleicht, aber rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. ihr wollt immer das zeug gleich haben. was regt ihr euch eigentlich dauernd drüber auf, das wird doch wohl jedem seine sache sein ob man ein forum programmiert oder nicht. |
Was du machst ist eh deines, man wird ja noch über die Sinnhaftigkeit diskutieren dürfen? Wozu sonst dieser (oder irgend ein) Tread?
A Forum bastln is net nur a mega Hacken, es is auch das Rad neu erfinden. Das es kein vernünftiges Contenmanagment kann ich nur bestätigen. x versonen getestet nix dabei und wenn, dann is des so aufbaut das dich der Provider kicken wird. Also bau ich mir ein eigenes ;) Is auch verdammt viel Arbeit, aber mit php, mysql und der include-Funktion gehts schön stückchenweise und man sieht Erfolge, das motiviert. Die Suchmaschine zb hat mir ein Freund gebaut, das Bannermenagment ist auch schon fertig, NL, counter, Umfragen... usw eh ka Prob. Ah ja, ein Bord kommt (habe) auch, aber schon ein fertiges (phpBB). Momentan verflechte ich es mit mit den Rest der Page, so wächst das alles und man lernt unglaublich viel. Diesen Weg würd ich euch auch raten. |
CMS
ich bau ma auch ein CMS. Aber eins ohne Datenback im Back. Mit DB kanns ja jeder, des rult ned. wird aber ned so spektakulär werden, nur soviel daß man effektiver berichte und foto's auf http://chris.or.at/ einipopeln kann, und womit ma a bissi spontaner sein kann. voting, editing, commenting, rating, search, ad's ung so zeugs kann man dann ja immer noch dazuoperieren, wetter hab ich schon hehehe...
@moorhahn: >stellt ihr euch nur so dumm, oder seid ihr es?? sagma so, wir müssen es sein, um deine gedankengänge nachvollziehen zu können. sonst können ma's aber relativ gut verbergen, was nicht alle können, gell? darf ich mal zusammenschwafeln: du möchtest ein forum basteln, welche es zum saufüttern gibt, ein cms aber lassen, weil des gebraucht wird? du solltest dich mal in der politik versuchen. als sozialist hättest sicher gute karrierechancen, sonst gibts immer noch gewerkschaftsposten bei der post. die suchen leute wie dich, und schätzen solche gedankengänge. >in diesem thread steht öfter, dass es nicht um das forum und den >gebrauch geht, sondern um das programmieren, so eine managment->system ist schwer zu programmieren, weil man es je nach page sehr >anpassen muss, ein forum ist sicher nicht einfach aber man kann es >ja schön langsam aufbauen. ein forum muß man also nicht anpassen? wui... wieder was gelernt... schwer is eigentlich gar nix, es hängt vom aufwand ab. spaß am programmieren kann man auch sinnvoll einsetzen. ganz egal ob forum oder cms, alles sollte man so programmieren, daß es andere anpassen können, ggf. sogar übersetzen können. auch cm systeme müßen nicht an einem tag geschaffen werden. ich rate das realer einzuschätzen, und sich nicht von aufwand blenden lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |