![]() |
@MANX
Der Link war SUPI. Hab die Adresse zwar von Früher noch gekannt, aber sie damals als "unbrauchbar" (war noch ganz neu damals und webbasierenden Sch*** mocht ich damalis sowieso nicht) abgehakt. Zu den Einstellungen: Naja, hab jetzt RIP nur inbound und DHCP deaktiviert. "Features" wie gehabt. - malloc errors - "autoreboot" alle 5-9 min *schluhuhuchz* boo |
und noch eine schlechte Neuigkeit:
Wenn ich intern einen Rechner dranhäng bzw. entferne rebootet er auch! *heul* boo |
ab mit dem Ding unter'm Arm in die Thaliastrasse zum Recla. Vorher anrufen, und aus.
best regards, LZ |
tja.
Vielen, vielen Dank euch allen! - Ich frag mich jetzt nur noch, was gscheiter is: Gerät umtauschen oder ganz zurückgeben und USR kaufen. - Mit dem USR gibts doch genug "Leidensgenossen"? Ich hab nämlich niemanden, absolut keinen gefunden, der die Kombi "Chello+P314" verwendet... boo |
Also eins ist sicher der Support von Zyxel ist unschlagbar, Du wirst sehen. Die USR-Truppe ist ein müder Witz, bzw. nicht vorhanden. Mailroboter mit nichtssagenden Antwortmails. Solltest Du nicht dringend einen Druckanschluss benötigen wäre mir das 314 lieber. Ausserdem hat wer aus dem Forum geschrieben das mit der aktuellen Firmware am USR nur mehr oneway Kommunikation am Druckerport vorhanden ist!
best regards, LZ |
mhmmm...
irgendwie decken sich deine Erfahrungen/Berichte über USR mit den meinen was USR-Modems betrifft. Null Support. Und ein bissl weird. Bei ZyXEL hab ich Erfahrungen mit ISDN TAs. Manfred Recla hat sich damals zwar redlich bemüht, konnte mir aber auch nicht helfen. Also: Support toll, Produkt(Software)weird. boo |
also, um das kapitel p314 abzuschließen:
1. ZyXEL meint: router = putt. ich soll ihn austauschen kommen. nagut. 2. ich spiel mich noch ein bissl mit filtern herum. und siehe da: mit einem inbound arp-filter gehts! scheinbar sind die arp-fluten der winboxen im chello-nw so gewaltig, dass sie die 8mb des p314 zumüllen. - oder der p314 hat den gewaltigen bug, dass er arp-broadcasts ende nie speichern will. herzlichsten dank jedenfalls nochmal boo |
hast Du in "Generic Filter Rule" Log auf Both oder Action (Not) Matched? Wäre trotzdem unglaublich wenn da nach 5min die Kiste ansteht. Ich loge nichts mit.
best regards, LZ |
???
wo ist das? (übrigends ein neues prob: er will kein ssh durchlassen ...) lg, boo Menu 15.2 - NAT Server Setup Rule Start Port No. End Port No. IP Address --------------------------------------------------- 1. Default Default 0.0.0.0 2. 22 22 192.168.1.xx 3. 0 0 0.0.0.0 4. 0 0 0.0.0.0 5. 0 0 0.0.0.0 6. 0 0 0.0.0.0 7. 0 0 0.0.0.0 8. 0 0 0.0.0.0 9. 0 0 0.0.0.0 10. 0 0 0.0.0.0 11. 0 0 0.0.0.0 12. 1026 1026 RR Reserved Press ENTER to Confirm or ESC to Cancel: |
... asso, weis schon.
nein, DAVOR hatte ich überhaupt keinen ARP-Filter aktiv. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |