![]() |
@zed hatte eh an nen fasttrak ATA100 kontroller gedacht.
aber ich will net extra unter wink2k und linux jeweils softwareraid inst. und konfigurieren.. bin auf jedenfall für die hardwarelösung. nur zahlt es sich aus im vergleich zu normalem UDMA100 bzw. UDMA66 bei desktopanwendung wie oben beschrieben? |
najo, sowas hat sinn wennst hohe datensicherheit willst (spiegelung => 50% der hd ist nicht benutzbar) raid 0 ist meiner meinung nach unnötig für desktops. außer du nimmst es nur für swap, viedeoschneiden usw. für deine daten, os,... solltest auf sowas verzichten. außer du sciherst sie regelmäßig.
|
@swotbetux i überleg selber grad ob ich mir ein raid system zulegen soll, einfach zwecks datensicherheit.
45 GB mp3z san einfach zu viel zum verlieren :) ich denk ich werds machen, rein aus diesem grund, ob jetzt wirklich sinnvoll oder nicht, aber wenn so a festplatte stirbt, dann :heul: |
auf einer hd im pc eingebaut hast sehr schlechte datensicherheit (außer du legst sie in nen tresor ;)
wenn dir deine daten lieb sind, sichere sie ordentlich ab (cdr, band,..) zb onstram ide 30gb streamer => 3500-4000ats |
@spunz sei ma ned bös aber bevor i ma an streamer kauf oder 45GB oder so auf CDs brenn kauf i ma vorher 100x an raid controller bzw a neue hd wenn eine davon eingeht :D
|
najo, wenn der blitz einschlägt hilft dir dein raid nix :P
auch bei unbeabsichtigten löschen, virus,... hilfts nix :p |
do hast auch wieder recht, aber von dem geh i ned aus ... i moooog ned 45GB auf CD sichern *wwwäääääääh* :)
|
du kannst auch ne 2. hd kaufen und die schön in schaumstoff und antistatik sackerl eingepackt zur bank bringen ;)
|
hmm. raid1 + streamer
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |