![]() |
Hab's mir auch grade durchgelesen, peinlich aber stimmt es muß natürlich base heissen, hatte ich wahrscheinlich verdrängt, da mich das immer so an Baseball erinnert und wie ein Ball möchte ich doch nunwirklich nicht fliegen, oder Ihr etwa? :D :D :D
Käpt'n Cook |
Nee,
.. nix peinlich!!
Wir sind hier doch (fast) alle keine Profis! Das ist ja das gute am simmen: Wir DUERFEN Fehler machen :) Viele Gruesse Peterle |
hi,
also ich muß mich dann wohl zu den "realos" zählen, denn mir macht die flugsimulation nur dann richtig spaß, wenn ich auch entsprechendes kartenmaterial habe und anwenden kann ... happy landings gerson ps@FSHeinzII: wenn du noch approach-charts von OMDB brauchst, scanne ich dir 6 stück ein (vor/dme rwy 12L und 12R, vor/dme rwy 30L und 30R sowie vor/dme/ils rwy 12R und 30L) |
Hallo Gerson,
... im Grunde hast Du wirklich Recht. Andererseits:
Die meisten Karten, die wir "ergattern" koennen, sind ja ohnehin veraltet oder vereinfacht (Sim-Charts) und das Wichtigste: Es gibt ja keine wirklich befriedigende ATC im Sim, die fuer realistische Anfluege ganz unverzichtbar waere - das Meiste geht doch heute ohnehin nach Vectors :( Nun will ich aber zum Beispiel von Aspen (Colorado) nach Leadville - Karte von Aspen hab' ich, aber keine von Leadville. Ich bring's dann doch nicht fertig, auf den schoenen Flug (DHC-2 Beaver) zu verzichten und flieg dann halt Platzrunde. Ich bin halt nur "Semi-Realo" ;) Viele Gruesse Peterle |
hi peterle,
na zumindest was amiland betrifft, kann man ja was gegen mangelnde approach-plates tun: http://edj.net/cgi-bin/echoplate.pl yep, realistische (und damit befriedigende) ATC gibt's wirklich nicht. wenn ich fliege, bastele ich mir immer radar-contact-adventures. so wird man wenigstens ein bißchen vom boden vollgequatscht und hin und wieder auch mal für 45 minuten vor dem anflug ins holding geschickt (wohl dem, der einigermaßen genau seinen sprit kalkulieren kann). happy landings gerson |
1000 Dank, Gerson :)
... den Link kannte ich nicht, Super!!!
Und die Idee mit Radar-Kontakt: Spitze! Bin ich natuerlich nie drauf gekommen :heul: Vielen Dank Peterle |
Dubai Charts
Hallo Heinz,
wie schnell ist denn Deine Internetleitung? Wenn sie schnell genug ist, dann schicke ich Dir die original Charts von Dubai. Muß sie allerdings einscannen und in JPG-Format verschicken. In DIN A 4 Größe ist das schon ein wenig Stoff... Gruß, Watsi |
LOOOOOOOOL
hi watsi,
meine original-charts sind nur A5 (herausgeber: department of defense U.S.A.) ;). wahrscheinlich ist in militär-cockpits weniger platz ... happy landings gerson |
Hi Gerson,
ich habe hier die Lufthansa Charts (Jeppesen) und die sind in DIN A 4. Wahrscheinlich sind die Augen der "Busfahrer" etwas schlechter... Gruß, Watsi |
Dubai Charts
@Gerson
@Watsi Hallo, ich kann alles gebrauchen;-). Meine Internet-Leitung ist zwar nur ein 56K Modem, aber ich habe genug Online-Zeit (leider nicht mehr Flatrate :-( ) aber 90 Stunden pro Monat Festpreis. Da ist auch schon mal ein größerer Download drin. Also wenn ihr euch die Mühe machen könnt, ich nehme gerne alle Karten an. Für diesen Fall schon mal vielen Dank (E-Mail s. Profil). Happy Landings FSHeinzII PS.: Ich habe gerade in Dubai so'ne Art Teardrop-Manöver gemacht. Erst in Gegenrichtung über die Runway geflogen, dann 30° Kurve nach links und ca. 1 Minute geradeaus. Schließlich eine 210° Kurve und in den Final (30R). Bin heil runtergekommen :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |