WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Daten sichern....welche Software (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28121)

dings 22.08.2001 13:17

Ist zwar kein billiger Vorschlag, aber was wäre mit einem Streamer?
Kosten jetzt nicht mehr die Welt, z.B. einen Ontrack 15/30 Gb kriegst um gute 3000er, Medien hiezu rund 700,- und du kannst auch Riesenpartitionen bequem und komplett sichern, entweder mit dem Backup von Win oder mit der beigelegten Software, die im übrigen erstklassig funktioniert.
Habe selber zwei solche Streamer im Einsatz und bin damit vollauf zufrieden!

mopok 22.08.2001 13:40

Also ich verwende zur Datensicherung Norton Ghost 2000. Ist einfach und sicher handzuhaben. Ist klein und nicht so aufgeblasen.

Datim kannst Du ein Image einer Partition oder einer ganzen Platte sicher bestellwertigen. Sollte ein Komplettrestore notwendig sein und du hast kein Betriebssystem mehr, einfach bootdisk einstecken und dann restore starten.

Weiter ist es möglich nur einzelne Dateien von deiner Sicherung zu restoren!

schau es dir vielleicht mal an: http://www.symantec.com/region/de/pr.../pe_index.html

Faserschmeichler 22.08.2001 15:11

@Goldeneye
Wie schon von LF erwähnt, könnte
Mr. Mirror das sein was du suchst. Diese Version ist noch Mailware, die neueren sind Shareware. Ich habe früher das Programm benützt und war voll zufrieden.

Zur Zeit verwende ich NovaDisk . Da kannst du eine Demo runterladen.

[SWoT]BetuX 22.08.2001 15:24

meiner meinung nach ist norton ghost 7.0 bzw 2001 oder wie auch immer das heißt das beste backuptool, daß ich kenne..

kanns dir nur wärmstens empfehlen!

Goldeneye 23.08.2001 13:33

aja..

@Faserschmeichler
ich glaub mr mirror ist das was ich gesucht habe. der macht auch ein backup aber komprimiert es nicht und man kann ohne eine spezielle software zu haben darauf zugreifen. das ist gut - denk ich.

@Lord Frederik
THX ;)

@all
ansosnten dürfte wahrscheinlich für backups und images norton ghost herhalten dürfen.
hat jemand von euch erfahrung mit drive image?? hat doch die gleichen aufgaben.

na, danke auf jeden fall für die postings ;)

Faserschmeichler 23.08.2001 13:50

Ich verwende DriveImage4 um von meiner C-Partition ein Image zu erstellen. Das Image schreibe ich auf eine CD-RW. DI hat auf 2 Disketten platz (Start- und Programmdisk) und ist einfach zu bedienen. Ein erstklassiges Programm meiner Meinung nach.

Goldeneye 23.08.2001 14:01

beruhigt

na so wie sich das anhört werd ich mir auf jeden fall partition magic 6.0 sowie drive image 4.0 oder norton ghost 2001 zulegen. außerdem den mr.mirror!! amls ehn was günstig ist.
dann sollte dem ganzen nichts im weg stehen. und ich kann getrost schlafen ohne angst haben zu müssen das mir irgendwann wieder daten verloren gehen :p

Goldeneye 31.08.2001 21:34

und was ist damit?

hat jemaned schon von dem programm

SECOND COPY 2000

gehört? oder hat jemand erfahrung mit. also ich denke das hört sich ja nicht schlecht an. und es kopiert 1:1 auf einen anderen datenträger. was sagt ihr?? :confused:

kann eigentlich nun norton ghost auch 1:1 kopien auf andere laufwerke erstellen??
also nicht images oder backups ich meine richtige kopien...:confused:

dings 31.08.2001 21:51

Mit Ghost kannst du dir deine eigene Recovery-CD bauen, außerdem ist das Erstellen von 1:1-Klonen der eigentliche Sinn des Programms. Unbedingt empfehlenswert!
Ich habe DI, PM und Ghost im Einsatz und bin äußerst zufrieden mit diesem Kleeblatt - es gibt nichts, was nicht machbar wäre, und öfters schon hat eines dieser Tools einer Installation das Leben gerettet.

Goldeneye 31.08.2001 22:18

ja aber,....

glaub ich dir sofort dings ;)

die frage die ich habe ist eine andere:
ich würde gerne wissen ob norton ghost auch echte 1:1 kopien per task anfertigt. also wirklich ausgewählte dateien kopiert und sichert. sodas ich direkt darauf zugreifen kann ohne image oder backup einzuspielen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.