![]() |
besorg dir ein blaues kabel -> und aktivier dma :D
das blaue kabel is kompatibel zu den schwarzen.. |
Zitat:
|
@Lord Frederick
Stimmt's nicht ? Hab den Typ von einem Netzerkguru und HW-Händler. |
Also ich wär ja eher für
IDE 1: HDD1,HDD2 IDE 2: Brenner,CD-Rom Vom gemischten Betrieb halte ich nichts. |
hab'gesagt bekommen Brenner und CDRom sollten nicht am gleichen Bus hängen?
|
Zitat:
Dachte immer, HD's sollten nach Möglichkeit Master sein. Derzeit: Prim.Master: Alte HD mit System und Proggies Prim. Slave: Brenner Sec.Master: Neue HD (da werden die Daten gespeichert - möchte ein paar Videos digitalisieren) Sec. Slave: CD-ROM Problem: wenn ich jetzt den Brenner als sec.Master und die neue HD als Sec.Slave konfiguriere, habe ich die Daten, wenn ich von dort brenne, nur auf einem IDE-Kanal - verliere ich da stark oder ist das bei einem 4x-Brenner eh wurscht?? Meine Überlegung: System und Programme auf einer eigenen (wenn auch etwas langsameren) Platte, Brenner am gleichen Kanal, Daten auf eigener Platte am anderen Kanal, Ebenso CD-Rom, damit ich möglichst immer beide Kanäle nutzen kann. Denke ich da richtig oder ist es besser, mit DMA die Daten auf einem Kanal hin-und her zu schaufeln?? PS: Hab ein BX-Board - brauch ich da für DMA irgendeinen Treiber? (Busmaster?) Hab da nur was w/ VIA-Bug gelesen... |
bin jetzt auch verunsichert.
Aber nachdem ich diesen Rat befolgte hatte ich meine damaligen CD Copy Probleme beseitigt. - neue treiber schaden nie (na ja selten). Ps:hab' auch ein BX (6156BX7), Biosupdates fand ich nur auf der englischen Site (und die sind steinalt) Vom Bug merke ich nichts (aufHolzklopf) |
Also wie jetzt???
Jetzt hab ich den Überblick verloren - wie häng ich die LW's jetzt am besten zusammen??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Und gibt's die ATA66-Kabel auch rund? Würde viel Platz sparen helfen... |
@Jack:
Wennst ein Board mit Intel BX-Chipsatz hast,betrifft dich die Sache mit dem Bug eh nicht. Und Troubles sollte es keine geben beim Brennen,wenn beide am selben IDE hängen, mit Burn Proof ist On-the-Fly sinnvoll, ohne ist es eh vom Image sicherer.Ansonsten stören sich die zwei nicht wirklich. Die Kabel in rund kriegst beim Mediamarkt, ca. 240,- /Stück |
Wo sind die Senatoren wenn man Sie braucht ??:smoke:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |