![]() |
ISDN
Vielleicht versehentlich beide Kanäle aktiv? Müßte sich dann ja bei der Telefonrechnung bemerkbar machen.
|
Also mir ist das genauso aufgefallen. Es funkt sehr wohl, daß man gleichzeitig mit ca. 8 Kb downloaded und uploaded.
|
Theoretisch gibts ja die Kanalbündelung, also die Nutzung von zwei Kanälen - die Techniker von der Post sagten mir bei der Installation, dass dies nicht angeboten wird.
Wenn ich allerdings die Geschwidigkeit im Büro anschaue, die ca. das doppelte von daheim beträgt, muss das sehr wohl möglich sein!? |
Sicher funktioniert die Kanalbündelung. Nur von der Telekom wird sie eben nicht unterstützt.
|
Blöde Zusatzfrage: Wie ist das dann, wenn ich während Up -und Download auch telefonieren möchte? Ich habe diesen A-Online Complete, und mir ist das erwähnte Phänomen auch schon positiv aufgefallen, und telefoniet hab ich nebenbei auch...oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun???
|
hi!
was ich weiß hat isdn 64 Kilobit, das entspricht 8kbyte! dann muss man start und stopbit abziehen, was zu eine max. übertragungsrate von ~5.6 bis max. 6kb ergibt! wenn windows 10kb anzeigt, dann stimmt die anzeige so nicht, da nur ein durchschnittswert ermittelt wird! so wurde es mir mal erklärt, oder zumindest so ähnlich :D mfg maXTC |
> Blöde Zusatzfrage: Wie ist das dann, wenn ich während Up -und Download auch telefonieren möchte? Ich habe diesen A-Online Complete, und mir ist das erwähnte Phänomen auch schon positiv aufgefallen, und telefoniet hab ich nebenbei auch...oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun???
@fenris Na mit Isdn hast du zwei Leitungen also kannst mit einer Leitung ins Internet und mit der zweiten telefonieren. Dafür zahlt man ja auch die doppelte Grundgebühr. |
> dann muss man start und stopbit abziehen, was zu eine max. übertragungsrate von ~5.6 bis max. 6kb ergibt!
Das stimmt nicht. Die 64 Kbit sind netto, das heisst es bleiben sehr wohl nicht ganz 8 Kbyte pro Sekunde übrig. Ich glaub 7,8 Kbyte ist der Maximalwert. Beim Pots Analog-Internet ist das was anderes. Da bleiben wirklich nur 4 bis 5 Kb und nicht wie es marketingmäßig als 7 Kb verkauft wird ! (56 kbit) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |