![]() |
sers du,
na schad, hab noch keine mail oder posting von dir bekommen... greetz |
Na gut, dann versuch ich's nochmal, sonst per PM.
|
oki,
obwohl merkwürdig is des schon. hatte mit epost eigentlich nicht so die schwierigkeiten in letzter zeit. gutes nächtle dir arte |
OK, ich hoff jetzt ist es angekommen, sonst schick ich's per PM. Das Mail ist aber schon ca. 1 Woche alt...
|
Hi!
Ich bin gerade am Anfang von Latex. Toll das es da ein paar gibt die sich damit auskennen. |
Zitat:
Aber stimmt, es gibt ein paar... |
sers hera,
willst du etwas bestimmtes mit LaTeX schreiben? zb briefe, rechnungen, artikel oder wissenschaftliche abhandlungen? oder einfach nur ne einladung fürs nächste pensionärstreffen der schrebergärtenpächter? ;- ) wenn du magst, schicke ich dir gern vorlagen. greetz artemisias |
Hi artemisias1!
JA ein paar Vorlagen wären nicht schlecht (für alles :) ). Warum ichs anfang: Ich will die Diplomarbeit darauf schreiben (Also wissenschaftliche Abhandlung inkl. einigen Formeln usw. und Bildern). Danke dir im voraus |
arte, i need your help...
Ich krieg das einfach nicht hin, mir werden überall leere Seiten eingefügt. Ich kann nichts falsches am Code entdecken, schaust ihn Dir bitte mal an? Zitat:
|
sers woifi
das prob liegt darin, daß du die danksagungen in den titel bringen willst. \thanks gehört nicht in den titel. da du mit begin dokument sehr früh anfängst, solltest du vorher dein pagestyle setzen. desweiteren empfiehlt sich die a4 option in der documentclass. ebenso sollte hier mit openany gearbeitet werden, damit wahlweise auf der rechten oder linken seite mit dem text begonnen werden kann. ebenfalls empfehle ich latin1 und inputenc mit dem german.style zusammen zu verwenden. du kannst dann deutsche umlaute direkt eingeben. so müßte also dein text aussehen, damit er in etwa das macht, was du möchtest: \documentclass[11pt, a4paper, titlepage, openany]{book} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{german} \pagestyle{plain} \begin{document} \title{Windows2Linux V 0.3} \author{Windows2Linux Team} \date{\today} \maketitle \thanks {Das Windows2Linux Team besteht größtenteils aus Wolfgang Neudorfer und Lotussteve, allerdings haben auch andere Personen Artikel für Windows2Linux beigesteuert (dazu mehr unter Danksagungen).} \tableofcontents \chapter{Informationen für den Leser} Sehr geehrte Leserin! Sehr geehrter Leser! Zu aller erst möchte ich Ihnen danken, dass Sie meine kleine Anleitung lesen, sie ist aber kein Ersatz für ein gutes LINUX-Buch (sollten Sie sich auf jeden Fall kaufen! Meine Empfehlung: \emph{Linux Installation, Konfiguration, Anwendung von Michael Kofler 5. Auflage, im Addison-Wesley Verlag erschienen, ISBN 3-8273-1658-8}, sollte aber gut genug für den ersten Kontakt mit LINUX sein. \end{document} greetz arte @hera jo mach ich mal... nur ned mehr jetzt....muß jetzt erstamal schlafen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |