![]() |
@wined
hab ich alles schon getan. Selbst die Koordinaten von Punta Cana (habe ich aus Encarta) habe ich eingegeben. Dort ist aber weit und breit nichts zu sehen, gar nichts. In der Kartenansicht ist auch im weiteren Umkreis nichts zu erkennen. Kein FH, kein VOR, NDB, etc. Gruss Jens |
Ich habe zwei BLP-Video mit dem Titel "Mit dem A310 in die Karibik" (so ähnlich) Ein A310 von Hapag Lloyd wird begleitet und fliegt zunächst Punta Cana an. Dann Crewwechsel und nach Puerto Plata. Es existiert m.E. ein NDB, ansonsten wurde der Flughafen privat gebaut von einem nahegelegenen Hotel (Bavaro??) und ist wirklich eine kleine Piste mit kleinen Palmengedeckten Hütten. Kein Taxyway, lediglich 2 Streifen als Landehilfe.
Gruß Rolf |
Hi!
Erst mal danke für den Link zur Szenerie, werd ich gleich testen. Wie groß der Airport nun ist weiß ich nicht, geht auch nicht so recht aus dem obigen Link hervor, aber immerhin wird er regelmäßig von Frankfurt aus von Condor und LTU bedient. http://www.flughafen-frankfurt.de/de...unta_Cana.html |
Die Kennung ist MDPC, ich war schon dort und das mit den Palmenhütten ist ein wenig übertrieben, wenngleich diese Hütten schon einwenig dürftig sind. Wir waren zu viert dort, die Lauda 767 mit der ich kam (mitten im Gewitter und im tosenden Regen gelandet ... uiiii) eine Tristar und zwei LET. Damit war der Flughafen schon voll. Wir sind eine Stunde später in dem noch immer andauernden tropischen Gewitter auch wieder gestartet (Lauda Crew's sind harte Burschen) und dann zwischen den Gewittertürmen slalomfliegend nach Puerto Plata weitergegondelt. Das war ein Erlebnis!
Liebe grüße Walter PS: eine 747 halte ich für zu groß für diesen Airport. |
Hi!
Hier habe ich gerade ein paar Bilder gefunden: http://www.airliners.net/photos/big/A/AirTransat737.jpg http://www.airliners.net/photos/big/0/0-Boarding.jpg Schöne Grüße Marc |
Das mit der 747 und zugroß
>>PS: eine 747 halte ich für zu groß für diesen Airport. [/b][/quote]
Naja ich war letztes Jahr (Juli 2000) auch in Punta Cana und habe dort mit eigenen Augen eine 747-200 der Aerolineas Argentinas einschweben sehen!!! Bin mit dem A330 der LTU zurückgeflogen (saß schon im Flugzeug als die 747 kam) aber auf dem Vorfeld hatten ein A310 von Iberworld ein A330-300 von LTU eine 757 von Lapa und eine 727 von Transmeridian nebeneinander Platz. Sogesehen wurde der Platz erweitert (das Vorfeld). Die obigen Photos spiegeln also nicht die momentane Situation wieder. Außerdem kann ich mich noch dran erinnern dass auch schon wieder am ende des Vorfeldes weiter gebaut wurde. Daniel |
Hi!
Kann schon sein! Mein Besuch in Punta Cana war im Jahre des Herrn 1998 (also im "vorigen Jahrhundert" wie es in den Zeitschriften immer so schön heisst. Ich fühle mich dann so fürchterlich alt!). Damals standen wir mit der 767 am Rande einer, zu diesem Zeitpunkt überfluteten, Baugrube. Mein Beitrag ging natürlich von den damaligen Eindrücken aus. Als ich mir die FS 98 Scenery in ebendiesen FS installiert habe, kam mir der Platz schon größer vor als in meinen Erinnerungen. Weil's mir gerade einfällt: Diese Scenery hatte einen Fehler! Die Landebahn schwebte etwa 10-15 m über dem Boden. Beim Anflug ist man durch sie durchgetaucht und hat dann auf der Wiese aufgesetzt. @WINED oder wer sie sonst noch installiert hat: Tritt dieser Fehler auch im FS 2000 auf? 2te Frage: Muss man irgendwelche Flatten oder Exclude eingeben? Wenn ja welche?? Liebe Grüße Walter |
Also ich habe nochmal nachgeschaut. Erklärt mich für dumm, wenn ihr wollt, aber das Punta Cana von dem ich die ganze Zeit rede liegt mitten im Land und nicht wie das Punta Cana des Flusis an der Küste. Aber ich geb's jetzt auf.
Gruss Jens |
Zitat:
Schöne Grüße Marc |
Marc!
Kannst Du mal die Bilder wieder rausnehmen! Ich will dahin!!:heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |