![]() |
Nochwas: Was hat ein Billigsdofer NIC damit zu tun? Habe mal in diesem Forum ein bisserl gestöbert und ein Paar Threads gefunden, in denen klar gesagt wurde, das ein teurer NIC eigentlich keine Vorteile für den Heimuser hat (habe zur Zeit Realtek Karten drin, hätte aber auch 100Mbt 3Com Nics zuhause rumliegen)
|
bei full duplex sollte das kein problem sein
was du dir kaufen solltest: billiges 2port (oder mehr) hub mit uplink port (fürs modem), dass 10mbit (das chello modem kann nicht 100mbit; ggf. ein 10/100er hub wenn die beiden pcs eine 100mbit nic haben) packt |
Tjo, das hab ich ja schon, es ging ja darum ob ich das Ding gegen einen Switch tauschen soll.
Also ich werd jetzt noch ein bissl mim kaufen warten und mal schauen ob die anderen auch deiner Meinung sind (bis jetzt haben die anderen ja durchwegs geschrieben ich soll mir den Switch kaufen). Na mal sehen, thx für die zahlreichen Antworten bis jetzt. |
und wenn die anderen mit all ihr geld geben, gibst du mir deines dann auch? :p:p:p:p
|
@overcooler: Soda, ich habe mir mal einen Switch beim Cosmos :) ausgeborgt (ja des geht wirklich, man muss nur ein bissl jammern ;) ) und habe es bei mir zuhause ausprobiert.
=> es bringt wirklich absolut gar nix, hattest also recht. Danke nochmals für die Antworten cya Phlow |
1)bin davon ausgegangen,dass es nicht bei 2 Pc's bleibt...
2)der preisunterschied wirklich nicht mehr gross ist...(es gibt aber beim saturn ein netzwerkset mit realtek karten + hub + kabel um 1400 Ats) man kann natürlich auch einen US-Robotics broadband router einsetzen...(Ats 2990 bei saturn) fact ist,dass ein switch gegenüber einen hub schneller ist....:D :D da ein hub seine nachrichten immer an alle ports übermittelt ohne rücksicht darauf,an welchen knoten sie adressiert sind (ein switch dagegen mit interner adressenstabelle,womit sie bestimmen,wohin die datenpakete weitergeleitet werden )ist logischerweise ein switch schneller als ein hub...da seine datenpakete direkt vom absender zum empfänger gelangen...dieser unterschied klingt oberflächlich betrachtet vieleicht nicht besonders bedeutsam,aber switches erhöhen dadurch die leistung des netzwerkes ganz beträchtlich..... mfg.morph :tux: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |