WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Monitor schaltet sich in unregelmäßigen Abständen für eine Sekunde aus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27167)

enjoy2 05.08.2001 06:09

Ein Tausch wird wahrscheindlich teurer kommen als ein Neuer

wenn noch Garantie wüßte ich, wo ich am Montag bin

enjoy

mankra 05.08.2001 09:12

Ach so, vom Moni der Trafo.

Ich weiß jetzt nicht, Video Seven hat glaub ich ja auch 3 Jahre Garantie?? Wenn nicht, ein Jahr sicher und der Moni ist noch nicht so alt.
Nun warte ich noch immer, das er wieder anfängt, dann könnte ich mal die 2 Monis tauschen und dann mal eingrenzen, wo es liegt.

spunz 05.08.2001 13:07

bin mir jetzt nicht sicher, aber du hast bei dem teil soweit ich weiß ein jahr vorortgarantie.

mankra 05.08.2001 14:48

Ich glaub auch 1 Jahr Vorort und 3 Jahre insgesamt.
Egal, jetzt warte ich mal ab, bis es wieder anfängt, und wenn es der Moni ist, rufe ich beim Händler mal an.

mankra 24.08.2001 20:54

So, es hat etwas gedauert, da es ja sehr unregelmäßig vorkommt.
Nun ich hab einige Zeit die Monitore vertauscht angeschlossen.
Leider kann ich meinen 2. Moni bei 1280x1024 nur mit 85 hz betreiben, bzw. meinen V7 N110S nicht mit 100 hz beim 2. VGA Ausgang meiner Graka.
Also vertauscht ist war alles ok, ca. 2 Wochen auf Probe.
Wieder orig. angeschlossen nun beide Monis 2 Wochen mit 85 hz, keine Probs.
Sobald ich aber den V7 wieder mit 100 hz einstelle, hab ich das flackern drinnen. Heute fielen mir auch noch div. kl. Bildfehler auf.
Ganz normal im 2d Mod, so wie nun beim surfen.
Also doch die Graka??
Oder der Moni? wie GMF meinte? Aber die Bildfehler machen mich stutzig

druid 24.08.2001 21:27

Videoseven hat 3 Jahre Garantie (inkl.), nicht so wie Samsung, Sony etc.
@ Grandmaster Freeze: Schlechter Tipp; Es ist eher unwahrscheinlich, das es der Zeilentrafo ist, weil: entweder die Wicklung ist o.k., oder der Schutzlack ist ab ->Wicklungskurzschluß !

mankra 24.08.2001 23:05

Also doch die Graka??
Ist es der vielleicht zu warm??
Ist immerhin nur ne passive MX?
Sollte jetzt am Abend nicht so schlimm sein.?

Ist auch nicht überta(c)ktet (@GMF:D ;) :D )

skeleTTer 25.08.2001 04:15

Hi, ich hab auch einen V7, zwar ein anderes Modell (N96D), aber das (vermutlich) gleiche Problem.
Bei mir lags, bzw. liegts an der Hitzeentwicklung vom Monitor. Man hat immer das Relais hin- und herschalten hören und das Bild war weg und wieder da, weg und wieder da. Nachdem ich dann einen 10cm Lüfter direkt in das Monitorgehäuse eingebaut hatte, war es weg, bzw. tritt nur noch sehrsehr selten auf (bei meinem Monitor war das öfters täglich).
Wenn es bei dir das selbe ist glaube ich nicht, dass das an der Grafikkarte liegt.
Schaltet dein Relais (das klicken) öfter hin und her wenn das Bild ausfällt, oder nur zweimal (an und aus) ? Wenn ja, hört sich vieleicht blöd an, hau mal etwas vorsichtig an die Seite :D.
Bis zu meiner Lüfermodifizierung war danach immer für ein paar Stunden ruhe.

Wenn du dein Monitor noch nicht länger als 3 Jahre hast, gilt bei dir noch der 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service.

bye skeleTTer

sky 25.08.2001 05:20

Hallo miteinander...

Ich hab mich schon gefreut, dieses Problem in der Titelzeile zu lesen, da ich doch das selbe habe. Und hatte mir eine geniale Lösung erwartet....schade....aber so einfach ist's wohl nie, im Leben.

Aber zumindest kann ich doch meine eigenen Erfahrungen mit diesem Problem mit einbringen.

Ich glaub nämlich schon, daß es rein an der Grafikkarte liegt, da bei mir dieses Problem nach einen Treiber-update zum ersten Mal aufgetreten ist. Ich werd's mal mit einem anderen Treiber versuchen, und Euch dann wissen lassen, ob's geholfen hat.

mankra 25.08.2001 10:38

@skeleTTer
Das scheint es bei mir nicht zu sein.
Das flackern dauert meist nur so kurz, das sich das Relais nicht aus und einschaltet. Ab und zu schon. Aber eher selten.
Dazu kommen auch noch gestern die Bildfehler. Sind leider schwer zu beschreiben: 10-15 cm breit und 1-2 mm hohe Streifen. Wie eben der Rasterstrahl schlecht angesteuert wird.

Derzeit funkt es wieder normal.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.