WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Wer kennt diesen Monitor? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=2707)

Quintus14 22.11.2000 15:51

Hab' letzte Woche für meinen Nachwuchs einen 19"-billig-Schirm um ca. 5.500,- bei *** gekauft. Scharf war das Ding ja, aber beim Aufploppen eines weißen Windows hat das Ding "zu Pumpen" begonnen. Grauslich.

Gestern hab' ich ihn umgetauscht auf einen NEC um 8.600,-. - deutlich besser.

Übrigens: auch mir ist der Sony G400, der auf meinem PC hängt, am liebsten ;) .

Zu Hofers BS: Hände weg!

MfG, Quintus

[Dieser Beitrag wurde von Quintus14 am 22. November 2000 editiert.]

Espresso 22.11.2000 16:05

übrigens: die Strahlungs und Umweltnorm TCO 95 ist schonlang veraltet. Neueste ist TCO 99

------------------
Es grüßt Sie
Mr.XXXlarge

TeeKiller 22.11.2000 22:57

Und vor allem möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, wenn mit dem Ding irgendwas ist und Du der netten Dame, die ohne hinzusehen die Kassa bedienen kann, zu erklären versuchst, daß die Rotanteil-Darstellung in der unteren Ecke des Monitores vermutlich aufgrund eines von der NoName-Bildröhre fehlinterpretierten Signales von der GF 2 Ultra DDR über ein RGB-Kabel nicht funktionieren

Hofer und Support *kutz-hust-wääargh*

Für 4000er kriegst zwar (schon) grad mal einen qualitativ halbwegs vernünftigen 17"er (sowas wie V7 S98S oder so), aber einen 19er kannst vergessen.

Und was denkt sich Hofer überhaupt mit dem Flatscreen? Der Trottel, der nicht noch einen 1000er drauflegt und sich so ein Ding vom Fachhandel holt, den möcht' ich sehen! Ein Zehner wär ja für'n Hofer noch Ok gewesen, aber das :eek:

------------------
mfg, TeeKiller

renew 22.11.2000 23:03

Halte auch nicht viel davon einen billigen monitor zu kaufen. Man hatt am Ende nichts davon. Außerdem einen Moni wechselt man nicht so schnell und oft, wie die andere Hardware. Drum würde ich mir lieber einmal einen guten kaufen, den hat man dann ja länger.

Ich würde mir an deiner Stelle lieber einen recht guten 17" kaufen als einen 19" um 4000.-.

so long, LLR

grizzly 22.11.2000 23:46

Bin auch der Meinung von LLR, der Monitor ist quasi die Schnittstelle zu deinem Compi, du schaust dauernd darauf, da würde ich nicht sparen! Zudem hat man einen Monitor länger als andere Hardware!
Hab mir gerade die Hofer Site angeschaut, der Flatscreen z. B. ist mir zuwenig genau beschrieben, man weiß nicht, ist der direktdigital, analog zudem ist die Farbtiefe bei Flatscreens nicht immer Truecolor (was ich bei 12000.-- bezweifle) außerdem sollte man bei Flatscreens darauf achten, daß er eine schnelle "Reaktionszeit" hat (weiß jetzt nicht den richtigen Begriff dafür), für flüssiges Video ...

Mir sind die Geräte einfach zu wenig beschrieben um in einer solchen Preisklasse (Flatscreen) zu kaufen ... aber der wäre ja eh nicht deine Wahl.

Philipp 23.11.2000 00:21

Ob es um ÖS 4000,- einen guten 19" Monitor gibt weiss ich nicht aber mein 19" Monitor der vor einen Jahr ÖS 4400,- gekostet hat, bietet

- Scharfes Bild
- 96 kHz Zeilenfrequenz
- Kein "Pumpen"
- 3 Jahre Garantie :)

Hatte bisher keine Probleme mit ihn.

mrdj 23.11.2000 00:49

Also ich werde in der Früh zum Hofer gehen, mir so einen Teil besorgen und gleich z`haus austesten!!! Denn falls er nicht meiner Erwartungen entspricht :( kann ich Ihm ja gleich zurückgeben.
So schauts aus :)
Und zur Frequenz >>> 85Hz bei 1024x768 ist immerhin besser als 70Hz !
Natürlich hätte ich gerne einen SONY G400 , doch ,leider , erfühlt uns die Bank nicht immer unsere Wünschen :(
Ich werde sicher meinen Erkentnisse über das Gerät mit euch teilen.
Bis Morgen
MrDj

callas 23.11.2000 08:40

die bildröhrenhersteller haben ziemlich enge vorgaben von den grossen monitorfabrikanten, was konvergenz, gemometrie u.ä. betrifft. wenn jetzt eine bildröhre in einem oder zwei tests knapp ausfällt, wird sie halt nicht weggeworfen sondern billigst an einen der vielen oem fabrikanten in korea,.., verscherbelt, wo halt dann diese ganzen monitore a la sco**, roy**, und wie sie halt alle heissen, herkommen. gericom kauft halt auch irgenwo dort ein.

jetzt ist das mit dem testen von bilröhren sehr kompliziert, öfters verschwindet ein fehler, wenn die röhre in anderes set eingbaut wird ( leider auch umgekehrt ), öfters macht auch ein mitarbeiter einen fehler oder irgendein prüfgerät ist falsch kalibriert, deshalb ist die wahrscheinlichkeit nicht so gering, das man auch aus diesen quellen top monitore ohne irgendeinen fehler bekommt.

callas

mrdj 23.11.2000 10:03

So Folk`s !
Da is er ! Steht vor mir , verbraucht meinen Strom und zeigt mir das Forum ;)
Das Teil ist ein Proview TA 986M
Test`s folgen.....

------------------
>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<
_______________MrDj_______________

23.11.2000 10:06

du hast mut.
na da bin ich mal gespannt...

mfg radiokopf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.