WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   wieviele viren hattet ihr schon (auf dem Heim-PC)?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26992)

pong 02.08.2001 07:59

hab noch nie einen ghabt (ich hoffe sources zähln nicht ;) ), vewende outlook und keinen virenscanner :)

cu
pong

Wolf42 02.08.2001 11:44

Zu Hause hat mich auch noch kein (Computer-)Virus erwischt.

In Sachen Mails u.s.w. kann ich LLR nur zustimmen. Die meisten "neuen" Viren sind eigentlich für Dumme geschrieben. Wer ein VBS-Script aktiviert ist selbst schuld. ;) Und wer die registrierten Dateierweiterungen nicht anzeigen läßt (Windoof Standard :() ist auch selbst schuld.

valo 02.08.2001 12:09

ich hab mal Weniger als 5 angeklickt...

hatte am 268 über eine diskette, die ich aus der schule hatte einen bootsector virus (war aber nix schlimmes, nur nervend...)

und von einer software cd die mir ein freund mitgebracht hat hab ich mir den CIH (version 1.2) eingefangen, damals hab ich aber erst seit 3/4 jahr inet gehabt, keinen virenscanner und alles runtergeladen was mich interessiert hat :D

i hab dann mal dieses cd gescannt und der CIH war 700 mal auf dieser blöden CD vertreten, und das softwarepaket, dass ich isntalliert hab, hat den CIH am öftesten gehabt :( .... in fast jeder datei :(

naja, und ich habs nicht bemerkt und hab meine gesamten daten verloren :( danach war ich vorsichtiger.... :D

naja, seitdem hab ich einen virenscanner, der ist zwar immer disabled :D aber einmal im monat scan ich mein ganzes system, ich find nämlich, dass der virenscanner zuviel performance wegnimmt, beim on-access scannen von files.... und wenn mans ned so macht, bringt der scanner nix...

sonst fällt mir nix ein.... hab aber schon einige mal viren in mails abgefangen....

Storm 02.08.2001 12:12

per mail schon mehrere empfangen, aber nur einen
aufgmacht *g* durch eigene blödheit

LouCypher 02.08.2001 12:19

Vor ein paar tagen hab ich meinen ersten email virus bekommen (nach 9 jahren im internet), aber nicht geöffnet :ms: . Hatte noch zu 486'er zeiten einen virus "Stoned Angelina", hab aber nie herausgefunden in welcher weise der schädlich war, hat sich im bootsektor von disketten eingenistet.

martens 02.08.2001 12:54

@Loucyhper

ist ein speicheresidenter Virus, versteckt sich, und schreibt den text"Greetings for Angelina, ...".

Kommt häufig vor und stellt kein Problem dar.

MZ 02.08.2001 13:35

hab für "weniger als 5" gevotet, muß das aber erklären.

Damals am 486er hat stoned.angelina zugeschlagen (Bootsektor). Das war das einzige mal, daß bei mir ein Virus aktiv wurde.

Seitdem hab ich zwar Viren bekommen (loveletter, sircom) aber nie aktiviert...

Wenn mich jemand fragt zum Thema sag ich er braucht nur vorsichtig sein und NICHT aufmachen, was nicht aus vertrauenswürdiger Quelle kommt.

Also email wie
----------------
Hi! How are you?

I send you this file in order to have your advice

See you later. Thanks
----------------
und einem Attachment ACHTUNG.DOC.LNK (oder.BAT, .COM, .TXT.VBS...)
haben den Schlauch bei mir ;)

zed 02.08.2001 13:57

am rechner selba keinen, aber antivirus hat sich schon 1000end fach bezahlt gmacht, hab in letzer zeit a paar mal in w95hybris worm und vor allem den sircam oft kriegt (sircam von ein und der selben person glei 162 mal !! - a ganz a lustiger)

najo wird scho gefiltert :D

eAnic 02.08.2001 15:16

ich habe ca. 7000 Viren (inkl. den diversen Variationen)

snowman 02.08.2001 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Tristar
ich habe ca. 7000 Viren (inkl. den diversen Variationen)
aktiv auf deinem rechner? :-)

gruss,
snowman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.