WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Umstieg ADSL auf Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26804)

Jack Ryan 31.07.2001 14:07

Prost!

@ pepipo: OK, das mit den Bieren können wir gerne mal checken, bist eh nicht weit weg (wohne im 16.) :bier:

Ich erzähl Dir dann auch ein paar Sachen vom AON-Support, da bringen wir dann noch ein paar Hopfenblütentees unter :D

@ valo: Kommst mit?? :feiern:

garfield36 03.08.2001 04:39

Chello

Also ich habe schon Beides probiert. Aber gerade heute hatte ich ein paar Stunden keinen Zugang zu Chello, und weiß bis jetzt nicht wieso.
Von ca. 2200h bis etwa 0100h hatte ich keine Verbindung. Habe dann nachgesehen ob irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, war aber nichts angegeben. Für mich ist das einfach indiskutabel.
Support kannst bei Chello und Telekom vergessen. Die Hotlines sind zum Schmeissen!

g17 03.08.2001 06:45

Das gleiche hier Wien 16,von 22- 1 Ausfall,bis zum Gateway bin ich gekommen und nicht weiter. Der Newsserver geht jetzt noch nicht.

Mein Beileid

g17

Slipknot rult 03.08.2001 07:26

unter Kontrolle

Ich surfe jetzt 3 Jahre übers Kabel und muss sagen (schreiben), dass sich Chello schon stark gebessert hat. Mit dem DL bin ich zufrieden, der UL könnte besser sein, um eni kleines Spielchen zu hosten, aber das geht mit dem ADSL ja auch nur bedingt.
Die Rechnungen habe die Chellisten auch unter Kontrolle bekommen, zumindest bei mir. :) Von der Post höre ich in letzter Zeit wieder die tollsten Sachen, die spinnen die Postler:lol: :ms: :lol: .

Ich würde keine Empfehlung für die Post abgeben und auch Chello wählen, wenn ich die Wahl hätte.

Sonst bleibt mir nur noch, Prost auf ein virtuelles Bier mit euch.
:bier:

garfield36 03.08.2001 08:23

ADSL

@Slipknot rult

Viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben. ADSL kannst zwar beim Postamt anmelden, aber es ist ein Produkt der Telekom. Die ganze technische Durchführungn obliegt dieser Firma. Und die Telekom ist eine eigene Firma, und gehört nicht zur Post.

TNC.Phil 03.08.2001 10:35

von 22-1 war kein chello totalausfall. nur der DNS server war weg, d.h. hat ma die IP von z.B. einem gameserver gehabt is online spielen supa gangen :O

garfield36 03.08.2001 14:05

Chello

Bei mir ist nichts gegangen. Habe nur die Meldung bekommen, daß keine Verbindung hergestellt werden konnte. Und 3 Stunden finde ich ein bißchen lange.

Slipknot rult 04.08.2001 14:52

POST ? TELEKOM ?

LIEBER Garfield,

und weil die frühere Post jetzt Telekom heißt, arbeiten jetzt andere Idioten (is vielleicht ein bissi zu böse, aber man macht ja acuh Erfahrungen) dort?? :confused: Das kann ja nicht sein! Und wenn Du dann mal der Garfield 37 wirst, bist Du dann auch wer ganz anderer?? Ändert sich dann Dein Management auch??:rolleyes:

Das glaub ich alles nicht.:p

Prost :bier:

Slipknot rult 04.08.2001 14:54

Es sollte eigenlich: "ein Teil der früheren Post" heißen.

Sorry

garfield36 04.08.2001 15:37

Verstand hat man, oder man hat ihn nicht.

Wie oft soll ich es noch sagen? Die Telekom gehört nicht zur Post!
Schon seit Jahren nicht mehr. Das ist eine eigene Firma, notiert übrigens im Gegensatz zur Post an der Börse.
Und die Telekom ist auch keine Tochterfirma der Post, sie ist EIGENSTAENDIG! Ein gewisser Prozentsatz gehört hingegen der Telecom Italia, weil diese an der Mobilcom beteiligt ist.
Hast das jetzt endlich kapiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.