![]() |
Ist das beabsichtigt, dass man die Seite bei 800x600 nicht ganz sieht? Es fehlt rechts etwas.
|
Wenn Du auf die Auswahl-Startseite gehst siehst Du auf welche Einstellungen unsere Seite ganz genau optimiert wurde. Unter anderem auf 1.024 x 768 Pixel.
|
Was passiert wenn du in das mal so probierst:
onmouseover="window.status=' '; return true" onmouseout="window.status=' '; return true"> Probier das mal bei einem Link und schau obs geht das in der Statuszeile nichts angezeigt wird. Vielleicht funktionierts so, oder hast du es so eh schon mal probiert? |
Danke für die nochmalige Hilfe, aber mit dem neuen Code hat es leider auch nicht geklappt. :heul:
Bei der Ansicht in Explorer steht über den Buttons ein ">"-Zeichen - die "Textausgabe" in der Statusleiste wird aber trotzdem nicht unterdrückt. :mad: Vielleicht habe ich aber noch Glück und Du findest oder [SWoT]BetuX findet eine Lösung. *fest daumen drück* Einen schönen & heißen Tag wünsche ich. Liebe Grüße Gwen |
Also, ich hab's auf einer Homepage so gemacht und so funktionierts auch:
Text für Link In der Statusleiste erscheint dann der Text: Welcome to my link |
@FLANDERS
Sorry, mit Deinem Code funkt's auch nicht. Ich glaube, dass das Problem an der verwendeten IMAGEMAP liegt. Kann das sein??? Wenn ich nämlich nur den Text alleine einfüge funktioniert alles so wie es sich gehört, sobald ich den Code aber mit der Imagemap "verknüpfen" möchte geht es nicht mehr. Ich glaube ich verliere bald die Nerven und drehe durch... Gibt's denn NIEMANDEN hier drinnen der mir armen Ding helfen kann??? Liebe Grüße Gwen |
warum hast du eigentlich eine flash-version...? alles was da gezeigt wird, lässt sich mit html und javascript auch machen?? warum wird von der auswahlseite nicht direkt weitergeleitet? einem user interessiert nicht, ob die seite für 1024 oder irgendwas optimiert wurde.... sie muss nur auf seinem computer funktionieren. (vor allem bei einer firmen-homepage finde ich das mehr als wichtig).
gruss, snowman |
@SNOWMAN
Danke, dass Du Dir die Homepage angesehen hast, sowie auch für die Kritik (gehört leider dazu). Was hast Du denn bitte gegen Flash? - Schon klar, dass ich das Gezeigte auch mit JAVA machen hätte können, aber: 1. Eine Flash-Animation ist schneller heruntergeladen als JAVA-Script und außerdem wollte ich mal etwas Neues probieren. Habe nämlich bisher noch nicht mit Flash gearbeitet und denke dass die HP für den ersten Versuch gar nicht mal so übel geworden ist. Oder? ;) 2. Was würde die Auswahlseite denn bringen, wenn ich die Besucher automatisch weiterleite? *grübel* Dann bräuchte ich doch so eine gar nicht machen. :) Die Auswahlseite gibt's übrigens erst seit ein paar Tagen, da es keine Alternative zur Flash-Seite gab. 3. Schon klar, dass der Besucher einer HP haben möchte, dass die Seite auch auf seinem Computer funktioniert und einigermaßen gut aussieht. Wollte nur sicherstellen, dass die "User" die Möglichkeit haben ihren Rechner auf unsere Seite einzustellen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Habe es ja nur gut gemeint und werde auch weiterhin darum bemüht sein unsere HP-Besucher nicht zu enttäuschen. Liebe Grüße, Gwen |
Wenn mit Flash eh alles funktioniert, warum hast dann eine HTML Version?
|
@FLANDERS
Weil es eben leider noch Leute gibt die kein Flash haben und ich so lieb bin und diese nicht "im Dunkeln" sitzen lassen möchte. Anfangs hatte ich eh nur die Flash-Version. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |