![]() |
wie nennt man das dann wenn ein film aus 3 teilen besteht? :confused:
|
Herr der Ringe!
Die Gefährten / Buch 1 / Film 1 Dezember 2001 Die zwei Türme / Buch 2 / Film 2 Ende 2002? Die Rückkehr des Königs. / Buch 3 / Film 3 2003? Zu jedem Buch gibt es einen geplanten Film, aber nicht alle 3 Bücher werden in einem Film abgehandelt ;)! Das währe ansonsten ein Film von min. 6h Spielfilmlänge. Tolkien hat, so weit ich informiert bin, diese 3 Bücher über einen sehr langen Zeitraum hinweg geschrieben, darum die 3 Einzelbücher. mfg RobbiRo |
lotr besteht aus 6 büchern. immer zwei davon in einem band zusammengefasst.
|
Zitat:
mfg RobbiRo |
ändert aber nix an der tatsache das der film über den tarjan ja geschrieben hat ein 3-teiler wird.
|
Also der Film wird mal sicher ein Trilogie
soviel ich weiss jeweils im Dezember 2001/02 und 03 kommen die Filme raus. und wegen dem Buch es ist meiner Meinung nach auch eine Trilogie...es stimmt zwar das es sechs Bücher sind aber die Geschichte besteht aus 3 Teilen die eben jeweils auf zwei Bücher verteilt sind...aber ich glaub das ist Ansichtssache :) Und was ich in den beiden Trailern so gesehen habe hat mir sehr gut gefallen :) ausserdem habe ich gehört (ob das weirklich so ist weiss ich nicht) das der erste Teil schon über 3Std. dauern soll...also ich glaube die haben da wirklich das Buch ordentlich verfilmt mit alle Details und so...also ich freu mich auf jeden Fall drauf. |
details
leider soll tom bombadil nicht vorkommen!!!!
auf den hätte ich mich schon sehr gefreut. lg woodz |
Die titel der sechs teile:
1: Der Ring wandert 2: Der Ring geht nach Süden 3: Isengarts Verrat 4: Der Ring geht nach Osten 5: Der Ringkrieg 6: Das Ende des Dritten Zeitalters den Hobbit kann man dann noch als 7tes buch dazunehmen. den sollte man sowieso lesen um die vorgeschichte zu kennen. so wie die titel hier aufgelistet sind, wurden sie in der memorial-box des klett-cotta verlages herausgebracht. und ich habe mir sagen lassen, das dies die originale fassung sei. was das spiel angeht hoffe ich es gibt ein gscheites rollenspiel, das man dann auch wirklich als rollenspiel definieren kann. ich hab nichts gegen diablo ich spiels sogar gern, aber hoffentlich wirds mehr zum rollenspiel à la Wizardry dentieren |
die Filem kommen wie bereits gesagt jeweils im Dezember 01,02,03
Jeder Film dauert offiziel 143 Minuten. Offizieler Kartenvorverkauf beginnt übrigens am 22. November. (offiziel - wann die Österreichischen Kinos damit beginnen weis ich nicht) Neben Bombadil würden auch noch anders Szenen verändert - mal schaun wies wird |
Ob alle Filme 143 Minuten dauern werden ist fraglich, in der IMDM sind bisher nur für den ersten Teil 165 Minuten angegeben.
Wie die Bücher ursprünglich erschienen sind kann ich nicht sagen, aber mittlerweile werden meist 3 Bücher mit jewels 2 Büchern herausgeben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |