![]() |
was genau macht das prog?
|
Siehe selbst!!
Was glaubst denn??? Es erlaubt deiner CPU Ausflüge ins Grüne zu machen!! Nein, es ermöglicht den FSB beliebig zu ändern ohne neu zu starten ;) |
hmm, mein mobo is da gar ned drin :(
hab ein msi-6330 |
Dann haben wir wohl die selben Probleme -> CPU-Cool funkt nicht und Soft FSB auch nicht:ms:
|
Schon probiert, den PLL-IC selber anzugeben, anstatt des Mainboard ?
|
|
Ich weiß nicht mal was das ist??? bItte sages mir und ich mache es :)
Hilft ein bischen, aber steht das niergens auf meinem MoBo oder im Handbuch?? |
ich check das auch nicht
hab ein msi k7t turbo |
für den FSB, mit dem die CPU betrieben wird, ist ein Chip am Mainboard zuständig .. der PLL-IC auch Clock-generator IC genannt
beim Softfsb kann man entweder "Target Mainboard" oder "Target Clock generator" auswählen. Wenn das Mainboard nicht direkt in der Liste aufscheint, kann man direkt den verwendeten PLL-Chip angeben, und so den FSB einstelln. Soviel zur Theorie ... nun zur praxis: man öffnet das Gehäuse und sorgt für ausreichende Innenbeleuchtung, sodass man die Beschriftung der ICs lesen kann. dann sucht man nach nach einem ca. 10x20mm grossen IC in der Nähe eines Quarztes sitzt. Die Hersteller drucken neben der genauen Artikelnr meistens auch ihr Firmenlogo drauf ---> http://www.podien.de/FSB.HTM#finding da gibts abbildungen von den gängigsten. Ausserdem Photos, wie die Chips in etwa aussehn. Hat man den PLL ausfindig gemacht, schreibt man sich am besten alles auf, was draufsteht und schaut im Softfsb nach, ob man genau diesen auswähln kann. wenn ja, hat man gewonnen, wenn nein - pech. |
Zitat:
ICH HABE PECH |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |