![]() |
Hast den SCSI Bus richtig terminiert? Ich hatte vergessen den Abschlußwiderstand an einem Gerät wegzunehmen .... da hatte ich so ähnliche Phänomene wie du beschreibst!
|
ja habe ich.
ich kann es nocheinmal sagen: das ganze hat ein halbes jahr schon gefunkt. die probleme haben von einen tag auf den nächsten bekommen. da hatte ich kein einziges problem auf meinen system. ich habe nichts verändert. darum denke ich auch, dass ich einen hardware defekt habe. chris |
so wie ich das sehe brauchtst keine testprogramme sondern einen aktuellen virenscanner...........
|
das siehst du leider falsch.
das kann ich zu 99,9 % ausschliessen, ausser ich habe einen virus der noch nicht bekannt ist. chris |
Hmm, das Kabel defekt? Hat Dein Netzteil Spannungsschankungen? Ich zähle einmal so Dinge auf an die man (oder zumindest ich) als letztes denkt!
|
@LLR
Ctspd ist kein Programm für den Speichertest. Es liest nur das SPD aus und man kann somit feststellen, ob es fehlerhaft programmiert ist. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, ob eine Speicherzelle defekt ist. Dafür gibt es ebenfalls Programme, sind auch auf dem Heise-Server. |
Zitat:
|
Die Antwort auf Deine Frage: Nein, so ein Programm scheint es nicht zu geben. Deinen Speicher kannst Du durchtesten, aber sonst kenn ich da auch nix.
Bleibt nur noch die Methode, die auch wol & nochwer schon vorgeschlagen hat: alles raus, was nicht sein muß, über BIOS-Einstellungen schlaumachen, und Schritt für Schritt versuchen - z.B. auch SCSI in anderen Slot, Interrupt-Sharing vermeiden,... Viel Erfolg! |
kabel defekt, glaube ich nicht ganz.
das ganze steht in einem kasten und bewegt sich keinen cm. netzteil könnte es vielleicht sein. vielleicht hat es einen defekt. es ist zwar mit einer usv abgesichert, aber man kann ja nie wissen. ich denke aber eher, dass es mein board ist. weiss aber nicht, wie ich das so richtig testen kann. chris |
Zitat:
Die Computerei kann manchmal in kriminalistische Kleinarbeit ausarten, hatte ich auch schon. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr. |