![]() |
der kühler arbeitet, hab aber keine ahnung von kühlern, steht nur ne nummer drauf(04L5P), sieht etwas klein aus...
Ich habe ein packard bell komplettsystem: MidiTower ATX, 250W Netzteil TB800 Sockel A Gigabyte 7ZM VIA Chipset VT8363 KT133 host bridge 128 MB Ram ATI Rage 128 XPERT 2000 WD Caviar 30GB WIN98se 3Com Etherlink zusätzlich hab ich mir zugelegt: CanonBJC6200 (USB) Traxdata CDRW8/4/32 SBLivePlayer Wärmeleitpaste? k.A. [Dieser Beitrag wurde von radiokopf am 20. November 2000 editiert.] |
Mich würde schon das 250W Netzteil allein nervös machen.
mfg Mani |
hast du die via 4in1 insatlliert?
entweder nimmst die cpu selber runter, entfernst das wärmeleitpad oder was auch sonst darunter ist und gibst etwas wärmeleitpaste drauf, oder du bringst das teil zum händler und schilderst dein problem. es ist ja ein mangel der behoben gehört. den kühlerrunternehmen ist net ungefährlich für den prozzi!! |
via 4in1 hab ich nicht installiert.
im bios stand vorher sogar eine CPU-Temperatur von 99° :eek:!!! weiss zufällig jemand, was es mit der vxd-datei VRTKRNLD auf sich hat ?? |
die datei hat was mit dem kernel zu tun, denk ich. aber selbst schuld, wennst packard hell kaufst.
|
wenn die VXD Datei was hat, kannst normal neu installieren. Die SB Live hatte da z.B. ein Problem mit einem Sockel PIII ab 500Mhz CPU.
mfg Mani |
das vxd-problem kam erst nach der SBlive installation. erklärt einiges...
aber: meine kiste lief die ersten paar Wochen sehr stabil, bis neue Komponenten dazukamen. Beim Drucker tauchten die ersten Probleme auf. Mit der Soundkarte sowieso. dann lief wieder alles stabil... bis heute! Übrigens: Nachdem ich SANDRA ausgeführt habe, stieg auch die CPU-temp. beim motherboard-monitor gen unendlich, musste wieder booten(das 3942304mal heute :mad: ) [Dieser Beitrag wurde von radiokopf am 20. November 2000 editiert.] |
beim booten von win98se erhalte ich folgende
fehlermeldung-> error in vxd-datei vrtkrnld. (auch nach neuinstallation!) ausserdem: da mein system erst nach dem einbau bzw. anschluss von CDRW, sblive und drucker die erwähnten fehler aufwies -> kann es sein, dass dadurch die temperatur im miditower und der cpu enorm anstieg? vielleicht 250W netzteil zu schwach? ist es möglich, dass die oben erwähnte datei durch die CPU-überhitzung beeinflusst wird? bitte um hilfe! mfG radiokopf [Dieser Beitrag wurde von radiokopf am 20. November 2000 editiert.] |
Nimm einmal den Kühler runter, gib ein wenig Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper und kontrolliere, ob danach der Kühler ordentlich an der CPU anliegt und die Temperatur runtergeht.
Dann würd ich Windows neu aufsetzen und die Via 4in1 Treiber installieren. Eventuell könntest Du die SBLive in einen anderen Slot stecken. [Dieser Beitrag wurde von Fenris am 20. November 2000 editiert.] |
Wenn alles nichts hilft probier den SB 16 Emulator zu löschen. Wennst nicht weißt wie das geht poste es, ich schicke Dir dann eine Anleitung.
mfg Mani |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |