![]() |
:eek: :confused: :D
also... ich habe nie so einen f***ing kurs gemacht. entweder kann man fliegen oder nicht. ich habe auch am anfang mit der tastatur geflogen, aber einen joystick ist ein muss, vor allem einem mit force-feed-back. |
Mister Volare!!
Was ist das denn für eine Aussage: . entweder kann man fliegen oder nicht. ???
"Manchmal" kann man das auch LERNEN!!! ;) Und auf die Realität bezogen, wärst du sicher (ohne Fluglehrer/Kurs)nach deinem ersten Flug im Sim auch nicht heil heruntergekommen, oder!? - nehme ich mal ganz rotzfrech an! Achim O.T.N. |
Zitat:
|
Vielleicht hilft dir zum Einschätzen auch der achsenanzeiger, oder du merkst dir eine Stelle am Panel die mit der rwy achse übereinstimmt wenn du ausgerichtet auf ihr stehst. Auch das GPS Fenster wird dir am Angang sicher helfen, da siehst du auch schön deine Position zur rwy, und dur bekommst dann mit der Zeit das G´fühl für die Ausrichtung.
|
Landeanflug
Hallo Timo,
nur nicht unterkriegen lassen !!! Auch wenn einige meinen, sie hätten das Fliegen mit der Muttermilch bekommen. Hast Du im Wetter auf Windstill gestellt-bei Seitenwind wird ein Anfänger kaum zum Erfolg kommen. Geschwindigkeit umd Klappen sollte man auch im Auge behalten. Sicht nach UNTEN korregieren, Zoomfaktor hilft wie gesagt auch. Üben Üben Üben-dann klappts auch mit der Cessna Gruß Andreas |
Nicht aufgeben,
... Timo, es ist schon um ein mehrfaches schwerer, mit den Tasten zu fliegen, als mit Joystick oder gar Pedalen. Fliege die Cessna mit 70 Knoten an, Klappen zweite Stellung, Sinken 300-400 Feet pro Minute, geh' nach den Ratschlaegen vor, die Du hier schon von vielen bekommen hast und - lass Dir Zeit :) Bei mir war's ganz komisch - erst klappte kaum eine Landung, und ganz ploetzlich ging's. Sei sicher: Der Erfolg stellt sich auch bei Dir ein.
Und hoer bloss nicht auf solchen gequirlten Bloedsinn, wie "Fliegen kann man, oder nicht": Kein Mensch kann fliegen! Fliegen muss jeder lernen, und das dauert. Selbst fuer einen Ultraleicht-Schein benoetigt man 20 bzw 25 FlugSTUNDEN - und dann ist man gerade mal Anfaenger. Naja, man kann auch ganz von selbst fliegen: Aus der Kneipe 'raus, wenn man sich nicht anstaendig benimmt... vielleicht meint der "Herr Fliegen" ja sowas :D Timo, halt durch! Peterle |
Hi,
*noch* ein Kommentar :) : Beim Anflug immer nur *kleine* Korrekturen. Ich übe manchmal stundenlang nur, geradeaus mit konstanter Geschwindigkeit und konstanter Sinkgeschwindigkeit zu fliegen - das ist nicht immer einfach. In Wirklichkeit dauern die Landeanflüge nicht umsonst ein paar Meilen, weil das Fluggerät schön langsam stabilisiert sein will, mit schön kleinen Korrekturmanövern. Hastig geht da nix. Noch zwei Tips: Ich denke, das Landen (das ist sowieso das Schwerste am Fliegen) kann man gut üben, indem man die Flugstunden sauber und der Reihe nach abarbeitet. Wenn man verstanden hat, wie das Flugzeug sich im Kurven- und Geradeausflug verhält, wird es schon etwas leichter. Ich habe seinerzeit *alle* Flugstunden absolviert, es hat mir was gebracht. Und es gibt auf der dritten CD noch Videos von Flugschulen (man sollte allerdings Englisch ganz passabel verstehen). Dort werden die Verfahren schön demonstriert. Ach ja: Wenn man die Höhe oder die Richtung nicht richtig eingeschätzt hatte, dann, so sagt der Fluglehrer Rod Machado, gibt es genau ein Gegenmittel: "Add full power and.... go around!" :) [Anm.: Klappen einfahren nicht vergessen.] Wie (fast) alle schon gesagt haben: Die Zeit bringt Rat, Erwartet's in Geduld! Man muß dem Augenblick Auch was vertrauen. [Schiller] Betto. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |